Zur Navigation

Endlich... nie mehr was im TV verpassen

1 Rudy

Hi,

ich bin ja nach der Arbeit immer ein TV-Junkie (DVB-S am PC), der so gut wie möglich versucht, Werbung zu vermeiden... Time-Shifting sei dank! Aber das ultimative Programm habe ich erst vor ein paar Tagen gefunden: TVBrowser. Das Programm ist eine Art digitale TV-Zeitschrift (sieht auch vom Layout her so aus), das sich zyklisch alle TV-Daten vom Internet lädt. Der Clou: Man kann Sendungen zu "Lieblingssendungen" hinzufügen, und TVBrowser alarmiert dann automatisch wenn die Sendung irgendwo auf den überwachten Sendern läuft, in der Programmansicht werden die Lieblingssendungen hervorgehoben. Nie mehr irgend nen Mist gucken während anderswo was tolles läuft und nachher ärgern - find ich toll.

TVBrowser ist ein Java-Programm, dementsprechend betriebsystemunabhängig. Kann ich nur empfehlen.

19.09.2007 21:01

2 zingsturlaub (Gast)

Gefällt mir wirklich gut. Danke für den Tipp!

22.09.2007 14:33

3 Rudy

Es gibt übrigens inzwischen eine neue Version von TVBrowser mit zahlreichen Verbesserungen und einer Direktanbindung an Google Calendars SMS/E-Mail-Dienst. Hier gehts zum Download. Alle Einstellungen wie Lieblingssendungen und Erinnerungen aus der letzten Version bleiben erhalten.

27.11.2007 23:05 | geändert: 27.11.2007 23:06

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren