Zur Navigation

"find"-Befehl

1 trevi

Hallo

erst mal allen ein gutes Neues Jahr, auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Meine Frage:

Ich befinde mich in der / und möchte alle in den letzten 24 Stunden veränderten Dateien und Verzeichnisse anzeigen lassen, ausser dem Verzeichnis /proc. Natürlich würde das unter Aufführung aller gewünschten Verzeichnisse generell funktionieren:

find /bin /boot ......................................................../var -mtime -1

aber es gibt doch sicher eine einfachere Schreibweise die das Verzeichnis /proc ausschließt ohne dabei alle anderen aufführen zu müssen?

Gruß

02.01.2008 09:36

2 Jörg

Hallo trevi,

mit "!" können Muster verneint werden, probier mal folgendes:

find ! -path "./proc*" -mtime -1

02.01.2008 10:14 | geändert: 02.01.2008 10:14

3 trevi

jepp funktioniert einwandfrei. Der Befehl ist ja genial und Du Jörg auch :)

Gruß
Trevi

02.01.2008 13:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]