Zur Navigation

Google Bug bei Weiterleitungen [2]

11 Käptn Blaubär

Hallo Jörg,

soweit mir bekannt, soll "hijacking" nur möglich sein, wenn der Katalog-Betreiber, sei es aus Unwissenheit oder mit Absicht, das Weiterleitungs-Skript in seiner robots.txt nicht für Suchmaschinen gesperrt hat.

Frage: Wie kann man feststellen, ob das Verzeichnis mit dem Weiterleitungs-Skript in der Datei robots.txt des Katalog-Betreibers gesperrt ist, ohne daß man sich die robots.txt ansieht?

Gruß, Käptn Blaubär

20.03.2007 20:23

12 Jörg

Möchtest du die Sperrung aus dem Browser heraus feststellen? In der Firefox Erweiterung Search Status gibt es die Option "Show robots.txt" - ansehen musst du sie dir die Datei aber auch diesem Fall - du sparst dir nur die umständliche Eingabe in die Adresszeile des Browsers

20.03.2007 21:20

13 DelaMor (Gast)

wurde jetzt das hijacking bug bei google & co behoben oder muss man für seine webseite gewisse maßnahmen ergreifen?
wenn ja welche?
beste grüße

20.05.2007 21:35

14 Jörg

Hallo DelaMor,

vor zwei Jahren soll Google ja das Problem angegangen sein - siehe Beitrag 8. Inweiweit dies vollständig gelang, kann ich nicht sagen - man hört zwischendurch mal von angeblichen Hijacks, meist aber ohne diese Fälle nachprüfen zu können. In den Vordergrund ist seitdem mehr die Gefahr durch Duplicate Conten getreten

Ich achte aber weiterhin darauf, dass ich eigene Webseiten nicht über Redirects verlinken lasse.

20.05.2007 22:34

15 DelaMor (Gast)

Hi Jörg,

danke für die schnelle Antwort!

"Ich achte aber weiterhin darauf, dass ich eigene Webseiten nicht über Redirects verlinken lasse."
Wäre schon wenn Du es beschreiben könntest, wie du das verhinderst bzw. kontrollierts, dass deine Webseiten nicht über Redirects verlinkt werden.

Vielen Dank,

beste Grüße
DelaMor







20.05.2007 23:28

16 Jörg

Indem ich Seiten z.B. nicht in Webverzeichnisse eintrage, die die gelisteten Seiten nicht direkt (http://example.org/) sondern über solche indirekten URLs (über ein Redirect-Script) verlinken:

outbound.cgi?target=http://example.org/

21.05.2007 00:59

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]