Zur Navigation

Google-Suchergebnisse aktualisieren

1 Talia (Gast)

Hallo,

bei den Google-Suchergebnissen kommt beim beschreibenden Text der angefragten html-Seite immer noch ein uralter Text, der schon seit Monaten nicht mehr so gültig ist. Klickt man dann auf den Link, erscheint aber doch die aktualisierte Seite.

Weiß zufällig jemand, wie man möglichst schnell diesen Text bei den Suchergebnissen ändern kann???

Danke,
Talia

19.04.2007 10:26

2 Jörg

Hallo Talia,

der Googlebot muss diese Seite crawlen, danach ersetzt Google in seinem Index die alte Version durch die neue. Wenn du in den Suchergebnissen auf den Cache-Link klickst, siehst du die Version, die derzeit im Index gespeichert ist, sowie das Datum der Aktualisierung.

Einen stärkeren Anreiz für den Googlebot, die Seite früher aufzusuchen, könntest du möglicherweise erwirken durch eine stärkere Verlinkung der betreffenden Seite auf Seiten, die selber stärker von dem Bot frequentiert werden.

19.04.2007 11:53

4 S1 (Gast)

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich nach meinem Namen google findet sich da immer so ein Scheiß, wie stayfriends, xing, etc. ich habe jetzt alles geloescht, aber was ja klar war, bleiben die Googlesuchergebnisse zu meinem Namen.

Wie lange dauert es, bis google die Suchergebnisse aktualisiert und ich dann nicht mehr auffindbar bin?

Gruß

S1

28.11.2008 20:17

5 Rudy

Nach eigenen Beobachtungen bis zu 4 Monate. Kommt darauf an, wie die Websites mit den fehlenden Seiten umgehen und Google & Co. Informationen über den Inhalt geben (z.B. über automatisch aktualisierte Sitemaps). Bei diesen großen Portalen schätze ich, ist das gut gelöst, also in ein paar Wochen sollten die Ergebnisse nicht mehr aufscheinen.

28.11.2008 20:30

6 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg
Einen stärkeren Anreiz für den Googlebot, die Seite früher aufzusuchen, könntest du möglicherweise erwirken durch eine stärkere Verlinkung der betreffenden Seite auf Seiten, die selber stärker von dem Bot frequentiert werden.

zum Beispiel durch einen Link hier im Forum ;-)

28.11.2008 21:13

7 S1 (Gast)

Danke fuer eure Antworten.

Koennt ihr mir vllt noch verraten, was yasni fuer ein Programm ist? Habe manchmal das Gefuehl, die tragen nur noch die Googleergebnisse ueber einen zusammen..... was mich wirklich sehr freut :-(

Loeschen die ihre "Ergebnisse" auch wenn Google diese bei sich loescht?

Gruß

S1

29.11.2008 23:41

8 Jörg

Auf der Hilfeseite von yasni finden sich folgende zwei Punkte:

Wie lösche ich Daten oder Suchergebnisse, die über mich im Netz stehen?
yasni selbst hält keine eigenen Informationen vor, sondern vermittelt nur den Zugang zu anderen Informationen. Wenn Sie nicht möchten, dass bestimmte Suchergebnisse zu Ihren Namen auf yasni.de erscheinen, dann wenden Sie sich bitte an die Stelle, die für die Speicherung und Zugänglichmachung dieser Daten verantwortlich ist, nicht an yasni.

Wann sind Änderungen, die ich an meinen Profilen auf anderen Webseiten vorgenommen habe, bei yasni sichtbar?
Nach 2-4 Tagen.

30.11.2008 17:42 | geändert: 30.11.2008 17:43

... 8 Monate später ...

9 Sblox (Gast)

es dauert bis zu einer woche soweit ich weiß

[Edit Jörg: Werbelink entfernt]

14.08.2009 20:24 | geändert von Jörg: 14.08.2009 20:31

... 6 Monate später ...

10 Gast 2 (Gast)

Hallo zusammen.

Weiß einer, wie oft google die Suchergebnisse erneuert? Also wenn man was eingibt, z.B. youtube, werden ja mehrere Sachen vorgeschlagen und dahinter steht, wie häufig das Wort oder die Wortgruppe schon eingegeben wurde (z.B. 1.950.000 mal). Wie aktuell ist das? Fängt das jedes Jahr neu an? Oder seitdem google gegründet wurde (1998)?
Danke im Voraus

18.02.2010 19:34