Zur Navigation

ID-Übergabe mittels Hidden-Feld scheitert

1 PH_per (Gast)

Hallo,

ich hänge jetzt seit einiger Zeit an einem Problem und kriege es einfach nicht gelöst. Das ist erstmal der Code:
<?php
				while($dsatz = mysql_fetch_assoc($ausfalllist))
				{
					echo "<tr><td><input type='hidden' name='ident' value='".$dsatz['ID']."'><font color='#D6D6D6'>Nickname:.... ".$dsatz['Nickname']."<br />Ausgefallen:.. ".$dsatz['AusfallService']."<br />Kommentar:.. ".$dsatz['Kommentar']."<br />IP Adresse:... ".$dsatz['IPAdresse']."<br />Datum:.......... ".$dsatz['Datum']." | ".$dsatz['Serverzeit']." | ".$dsatz['ID']."<br /><input type='submit' name='checked' value='".$dsatz['Status']."'></font></tr></td>";                                 
					
				}
			$quitted = "Quittiert";
			$quittieren = mysql_query("update ausfaelle set Status = '$quitted' where ID = '".$_POST['ident']."'") or die(mysql_error());
			echo $_POST['ident'];
			?>

Ich habe schon ein paar Echos eingebaut um zu sehen ob die Variablen richtig geladen sind, wenn ich die Seite einfach aufrufe haben die Datensätze neben der Zeit ihre ID's stehen, also 1, 2, 3, 4 usw.

Dann habe ich noch ein Echo das mir nach den Klick auf den Button zeigt welche ID geupdated wurde, aber es ist immer die falsche. Ich würde sogar behaupten das die niedrigste immer geupdated wird.

Also: Klick auf Button -> Hidden-Feld übergibt ID des Datensatzes -> Query wird durchgeführt.
Die ID's werden richtig angezeigt neben den Uhrzeiten, aber wenn ich dann auf den jeweiligen Button klicke, wird immer die niedrigste ID bzw. der erste Eintrag erneuert...

Wo liegt mein Fehler? Ich habe schon gegooglet wie ein Irrer und habe mir sämtliche Forenbeiträge durchgelesen, bei jedem hats am Ende funktioniert, bei mir nicht. Was mache ich falsch? :(

Danke für jeden Tipp der mir weiterhilft :)

Grüße
PH_per

19.06.2011 17:06

2 Jörg

Wenn die <input>s sich alle innerhalb desselben <form> Element befinden, werden beim Absenden alle Werte übertragen (und nur einer, vermutlich der letzte Wert, vom Script ausgewertet). Du benötigst pro Schleifendurchlauf ein <form> mit jeweils einem Submit-Button und einem hidden input

19.06.2011 17:15 | geändert: 19.06.2011 17:17

3 PH_per (Gast)

Ok danke, hat geklappt. Ich google mich doof und dämlich und so einfach war die Lösung.

19.06.2011 17:32

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]