Zur Navigation

IE CSS Fehler - Header verschwindet

1 Rudy

Hallo,

ich ärgere mich gerade wieder mal grün und blau über ein CSS-Problem mit IE (6 oder 7, egal), und ich komm nicht drauf. Es geht um ein Dokument mit Content, Menü, Header, Footer (in dieser Abfolge im Code) - wenn ich das Menü floaten lasse, verschwindet bei IE der Header auf Nimmerwiedersehen.

Ich möchte nicht alles absolut positionieren müssen, welche falsche Angabe bewegt IE zur korrekten Anzeige?

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
	
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
	<title>Header verschwindet</title>
</head>
<style type="text/css">
<!--
* { margin: 0; padding: 0; }
div#all { background: yellow; width: 950px; }
div#content { background: gray; float: left; height: 300px; margin: 200px 0 0 200px; width: 750px; }
div#menu { background: lime; float: left; height: 250px; margin: 200px 0 0 -950px; width: 200px; }
div#footer { background: blue; clear: both; height: 40px; }
div#header { background: red; height: 200px; left: 0; position: absolute; top: 0; width: 950px; }
-->
</style>
<body>
<div id="all">
  <div id="content"></div>
  <div id="menu"></div>
  <div id="header"></div>
  <div id="footer"></div>
</div><!--all-->
</body>
</html>

Danke fürs Helfen,
Rudy

31.10.2007 11:38

2 Rudy

Danke, habs rausgefunden - man muss content und menu nochmals in ein div schachteln... und ich bastel da am css rum. Ich frag am besten gar nicht, was der Grund für den IE Fehler ist, der ist klar - IE selbst.

31.10.2007 11:50

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]