Zur Navigation

index.php und query löschen mittels mod_rewrite

1 Jürgen.bcx

Hallo,
ich versuche gerade, alle meine index.php's auf / umzuschreiben, aber so dass der query mit übergeben wird, z.b. so:

http://domain.tld/content/?page=contact

Manche index.php's erwarten aber keine Querys, sodass ich eventuell angegebene rewriten möchte, wie geht das?

Ausserdem versuche ich bei http://domain.tld/ eventuelle Angaben einer index.php mit eventueller Query auf http://domain.tld/ umzuschreiben, nur irgendwie schaffe ich es nur, dass "index.php" zu eliminieren, der query wird dann drangehangen, sieht dann so aus: http://domain.tld/?query. Diese index.php erwartet aber keine Parameter.

mfG Jürgen

p.s.: wie kann man google zwingen, die sitemap.xml aus dem index zu nehmen? Ein noindex-tag kann man dort doch nicht einbauen, oder? (bin bei den webmastertools angemeldet, wird mir aber immer verweigert)

28.04.2009 10:12

2 Jörg

Wie sehen die Rules denn aktuell aus?

Allgemein kann man einen Query abhängen, indem man hinten ein "?" dranhängt - also einen leeren Query-String - dieser überschreibt den Query String der URL

Da die Frage im PS ein anderes Thema behandelt, beantworte ich sie einem gesonderten Thread:

https://joergs-forum.de/sitemap-aus-dem-indeex-nehmen-t-3273-1

28.04.2009 10:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]