Zur Navigation

Java applet

1 elena

Ich habe folgendes java applet:
<td><applet code="apMenu.class" archive="apMenu.jar" width="125" height="150">
<param name="key" value="frldwure">
<param name="fadeType" value="1">
<param name="alignText" value="left">
<param name="status" value="link">
<param name="backColor" value="005b5b">
<param name="backHighColor" value="F8FF78">
<param name="fontColor" value="FFFFFF">
<param name="fontHighColor" value="000000">
<param name="font" value="Arial,16,4">
<param name="menuItems" value="
{Wir über uns,start_html/wir_ueber_uns.html,bummler}
insgesamt 6 Menueinträge!............................................................

Frage: Ich möchte die Schrift fett (bold) haben. Wenn ich folgende Zeile einfüge, geschieht leider nichts:
<param name= "font weight" value ="bold">
Was mache ich da falsch??

Wie kriege ich zwischen die einzelnen Menueinträge noch eine waagerechte Linie??

Schaffe ich mit dem Einbau dieses Java applets eine zusätzliche Barriere, die man lieber unterlassen sollte?

elena

22.06.2007 16:39

2 Jörg

Hallo elena,

hier sind wohl die möglichen Parameter für dieses Applet verzeichnet:

http://www.apycom.com/animated-buttons/params.html

Frage: Ich möchte die Schrift fett (bold) haben

Der Beschreibung der Parameter zufolge musst du dazu den dritten Wert von font auf 1 ändern:

 <param name="font"          value="Arial,16,1">

Wie kriege ich zwischen die einzelnen Menueinträge noch eine waagerechte Linie??

Vielleicht kannst du ein entsprechendes Hintergrundbild erstellen, welches du dann über den param backPic einbindest

Schaffe ich mit dem Einbau dieses Java applets eine zusätzliche Barriere, die man lieber unterlassen sollte?

Ja, definitiv. Gerade für ein so grundlegendes Seitenelement wie die Navigation würde ich kein Java verwenden. Es wird nicht wenige Besucher geben, die dann nicht navigieren können, weil sie Java nicht installiert oder nicht aktiviert haben

22.06.2007 17:08 | geändert: 22.06.2007 17:09

3 elena

Danke, Jörg.

Eine sehr ordentliche Auskunft hast Du mir gegeben und zum Thema "Barriere" ebenfalls eine gute Antwort. Ich denke, ich werde es dann nicht verwirklichen.

LG
elena

22.06.2007 18:08

4 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg

...

Schaffe ich mit dem Einbau dieses Java applets eine zusätzliche Barriere, die man lieber unterlassen sollte?

Ja, definitiv. Gerade für ein so grundlegendes Seitenelement wie die Navigation würde ich kein Java verwenden. Es wird nicht wenige Besucher geben, die dann nicht navigieren können, weil sie Java nicht installiert oder nicht aktiviert haben

... und Suchmaschinen erkennen die "Links" im Java-Applet auch nicht.

22.06.2007 19:26

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]