Zur Navigation

Kalender

1 Simon

Ich suche einen Code, mit dem ein Kalender dargestellt wird. Da sollte man auch was eintragen können und wenn man auf den Eintragt klickt, wird alles im Detail angezeigt.... Ich denke mal sowas geht mit HTML... Ich hoffe es ist nicht als so schwer.


Die grobe Übersicht, wie ich es mir vorgestellt hab sieht >>so aus <<

06.12.2007 20:24

2 Jörg

Hallo Simon,

mit HTML alleine lässt sich so ein Kalender nicht erstellen, für solche dynamischen Sachen wird eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP benötigt, mit welcher die Daten in einer Datenbank oder Textdatei abgespeichert und dort wieder ausgelesen werden kann.

Hier gibt es z.B. eine Auswahl von fertigen Kalender-Scripten, vielleciht ist da etwas passendes für dich dabei:

http://www.php-free.de/Kalender/

06.12.2007 22:42 | geändert: 06.12.2007 22:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]