Ja, klingt etwas dunkel. Vielleicht hat die japanische Bedeutung den Ausschlag gegeben, die Kürze des Namens und eben die Tatsache, dass kumo.com bereits im Besitz von Microsoft ist (falls die Gerüchte denn stimmen).
Live! und MSN passt irgendwie besser zum Plastik-Image von Microsoft. Es würde mich stark wundern, wenn sie so einen Namen wählen. Dass es nur am Domainnamen liegt kann ich mir kaum vorstellen, selbst wenn sie die Wunschdomain den Grabber-Kraken abkaufen müssten (was heutzutage ja kaum mehr anders geht), wären das doch nur Peanuts.
Manchmal möchte der Besitzer auch gar nicht verkaufen, wie im Fall von Gmail, wo Google Deutschland seine Marke in Google Mail umbenennen musste. OK, da hing noch ein Markenrecht mit dran - aber das ist bei anderen Namen vielleicht auch so.
Naja, alle paar Jahre den Namen gewechselt und nix wird besser, da würde ich halt doch auf der technischen Seite und vor allem beim Marketing etwas machen. Nicht den Namen wechseln sondern Werbung machen.