Zur Navigation

Kumo - neuer Name für Microsofts Suchmaschine?

2 Rudy

Was hältst Du von dem Namen? Mir gefällt er gar nicht. Die einzigen Vokale u und o lassen das irgendwie traurig klingen.

24.11.2008 19:15

3 Jörg

Ja, klingt etwas dunkel. Vielleicht hat die japanische Bedeutung den Ausschlag gegeben, die Kürze des Namens und eben die Tatsache, dass kumo.com bereits im Besitz von Microsoft ist (falls die Gerüchte denn stimmen).

24.11.2008 20:22

4 Rudy

Live! und MSN passt irgendwie besser zum Plastik-Image von Microsoft. Es würde mich stark wundern, wenn sie so einen Namen wählen. Dass es nur am Domainnamen liegt kann ich mir kaum vorstellen, selbst wenn sie die Wunschdomain den Grabber-Kraken abkaufen müssten (was heutzutage ja kaum mehr anders geht), wären das doch nur Peanuts.

24.11.2008 21:52

5 Jörg

Manchmal möchte der Besitzer auch gar nicht verkaufen, wie im Fall von Gmail, wo Google Deutschland seine Marke in Google Mail umbenennen musste. OK, da hing noch ein Markenrecht mit dran - aber das ist bei anderen Namen vielleicht auch so.

24.11.2008 22:32

7 Christian

tönt wie Sushi :D

Naja, alle paar Jahre den Namen gewechselt und nix wird besser, da würde ich halt doch auf der technischen Seite und vor allem beim Marketing etwas machen. Nicht den Namen wechseln sondern Werbung machen.

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

05.03.2009 07:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]