Zur Navigation

mehr als 50 outgoing links ??

1 Gustafsson

moin,

ich hab ein projekt, bei dem auch pressetexte veröffentlicht werden sollen. das sind mehr als 50 einzelne html-seiten, die sich komplett in der 3 ebene befinden. auf jeder seite sollte ein link zur fach-zeitschrift stehen. es ist immer wieder die gleiche zeitschrift. und es werden weit mehr pressetexte werden, also auch seiten.

meine frage - ziehen mir diese mengen den PR ab, sollte ich die links lieber mit "rel=nofollow kennzeichnen" oder ist es im gegenteil von vorteil, weil relevanter outgoing link bei dem themenverwandschaft und direkter bezug zum thema hergestellt wird ??

cu gust

.

27.08.2005 11:27

2 Jörg

Der Abfluss von Pagerank hängt nicht allein von der absoluten Zahl ausgehender Links ab, sondern von dem Verhältnis von internen zu externen Links. Wenn du weitere Seiten hinzufügst mit der gleichen gleichen Anzahl interner Links (Navigation) wie auch mit der gleichen Anzahl externer Links wie die übrigen Seiten, dann bleibt der Abfluss der gleiche. Was anderes wäre es, wenn du auf einer bestehenden Seite weitere externe Links hinzufügst, dann vergrößert sich der Abfluss, weil sich das Verhältnis externe / interne Links verändert

oder ist es im gegenteil von vorteil, weil relevanter outgoing link bei dem themenverwandschaft und direkter bezug zum thema hergestellt wird ??

ich habe einige Mal beobachtet, dass zum Thema linkende Seiten ein relativ gutes Ranking erfahren

27.08.2005 12:29

3 Gustafsson

ich habe einige Mal beobachtet, dass zum Thema linkende Seiten ein relativ gutes Ranking erfahren
ja, dise erfahrung hab ich auch gemacht mit meinen psychologie-seiten. die bekamen vom start weg alle PR5 und das dauerhaft.

die zahl der internen links bleibt gleich denen die rausgehen - also dürfte nix passieren - und wenn doch, dann jörg schuld ;-))

gruß gust und danke

27.08.2005 12:38

4 Jörg

also dürfte nix passieren

denk daran, dass ich nur vom Pagerank-Abfluss geschrieben habe ;) wenn sich der Pagerank einer Seite zum negativen ändert, kann das auch noch an anderen Faktoren liegen. z.B. an einem verminderten Zufluss (eingehend Links), oder daran, dass bei Änderung der internen Struktur einer Site der Pagerank sich anders verteilt, oder, dass Google an der PR-Formel schraubt.

27.08.2005 13:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]