Zur Navigation

Moderatoren

1 Marcel (Gast)

Kurze Frage: Wo kann ich einsehen in welchen Kategorien die Moderatoren Cilla und Mario tätig sind?

31.03.2006 20:03

2 Jörg

Hinsichtlich der Rechte (Editieren von Beiträgen und Verschieben der Threads) gibt es für die Moderatoren in diesem Forum keine Begrenzung auf einzelne Unterforen oder Forenbereiche. Inhaltlich hat Mario seinen Schwerpunkt im Bereich Suchmaschinen/SEO, C)-(iLL@ mehr im Bereich Webseitenerstellung - scharfe Grenzen gibt es da aber nicht

31.03.2006 20:58 | geändert: 31.03.2006 21:07

3 C)-(iLL@

scharfe Grenzen gibt es da aber nicht
Sollte es aber vielleicht, da hat Marcel schon Recht. Wie wär's mit einer Zuweisung Moderator - Brett? Du bist ja sowieso stets Admin mit vollen Rechten und kannst eingreifen, wenn einer von uns mal was nicht gleich sieht bzw. gerade nicht da ist und wir Mods kommen uns in den Brettern nicht in die Quere. Wenn das Forum größer wird und mal mehr Mods am Werk sind, dann ist die Funktion sicher nicht verkehrt.

31.03.2006 21:28

4 Marcel (Gast)

Ich denke gerade für Neuankömmlinge ist es wichtig zu sehen, wer die Einhaltung der Regeln überprüft. Außer dem Titel in den Profilen gibt es doch keinerlei Kennzeichnungen.
Gut fände ich deshalb auch eine farbliche Markierung. Rot für Adminstatoren und grün für Moderatoren wäre hier sicherlich farblich nicht sehr schön anzusehen. Ein Zeichen, ein Symbol oder eben eine andere Farbe fände ich aber durchaus angebracht und sinnvoll.

31.03.2006 21:36

5 C)-(iLL@

Gut fände ich deshalb auch eine farbliche Markierung.
Ahm. ne, dafür bin ich nicht unbedingt. Trotz Mod-Rechten sehe ich mich als User, und möchte nicht anders behandelt oder gekennzeichnet werden. Dass es irgendwo steht, gut - aber nicht bei jedem Posting.

31.03.2006 21:42

6 Jörg

@ C)-(iLL@: was genau meinst du mit Brett?

31.03.2006 22:12

7 C)-(iLL@

was genau meinst du mit Brett?
Uh, die Macht der Gewohnheit :) Ich nenne 'Forum' das ganze Forum (Jörgs Webmaster-Forum), 'Topic' ein einzelnes Thema (z.B. Web / Webseitenerstellung) und 'Brett/Board' ein einzelnes ... Board eben *g (z.B. (X)HTML und CSS).

31.03.2006 22:24

8 Jörg

Zitat von ***
Ich denke gerade für Neuankömmlinge ist es wichtig zu sehen, wer die Einhaltung der Regeln überprüft.

Das steht direkt unterhalb dieser Regeln

@ C)-(iLL@: ok, danke - ich werd mal schaun, wann ich das realisieren kann

31.03.2006 22:32

9 Marcel (Gast)

Das steht direkt unterhalb dieser Regeln

Gut, in diesem Punkt hast du recht. Hatte ich auch vorher schon gesehen, doch habe ich das auch nicht gemeint.
Sind wir mal ehrlich, welcher Neuankömmling schaut sich die Regeln an?

31.03.2006 22:53

10 Jörg

Wer sich nicht für die Regeln interessiert, braucht sich wohl auch nicht dafür zu interessieren, wer die Einhaltung dieser Regeln überprüft, und wenn doch, ist dies nicht mein Problem

31.03.2006 23:26 | geändert: 31.03.2006 23:27

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]