Zur Navigation

Netscape 9

1 Jörg

Netscape arbeitet an einer neuen Version 9, die im Gegensatz zur 8er Version auch wieder für MacOS X und Linux erhältlich sein soll, siehe Meldung auf golem:

Erste Ausblicke auf Netscape 9

05.02.2007 10:59

2 mark

Für Nostalgiker wie mich gibt auch das Netscape Theme für Firefox https://addons.mozilla.org/firefox/1738/
Das reicht mir dann schon.
Den 4.8er habe ich vor einem halben Jahr endgültig gelöscht, weil er wirklich nicht mehr zu gebrauchen war.
Ob wirklich jmd. den N9 haben will?

05.02.2007 11:50 | geändert: 05.02.2007 11:51

3 Jörg

Ja, ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn dieser Browser still und leise eingemottet worden wäre, aber es scheint wohl noch einige zu geben, die sich nach so langer Zeit nicht von ihrem Netscape trennen mögen, wobei ihr Anteil aber langsam fällt:

http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=3

05.02.2007 15:40

6 Jörg

Zusätzlich zum Navigator soll auch der eigenständige Mailclient Netscape Mercury herausgebraucht werden, welcher auf Thunderbird 2.0 basieren soll.

heise: Netscape plant eigenen Mailclient

15.06.2007 13:13 | geändert: 15.06.2007 13:14

8 mark

Danke für den Hinweis
Der NS9 läuft auch wieder unter Linux. Allerdings wird er es schwer haben, sich gegen die anderen Browser durchzusetzen.

Eigentlich gibt es keinen Grund zu wechseln ...

16.10.2007 11:08

9 Jörg

Da habe ich auch so meine Zweifel, dass diese Version neue User in nennenswerter Anzahl hinzugewinnen kann.

16.10.2007 11:24

10 mark

Ich habe ihn gerade mal ausprobiert.
Natürlich gibt es ihn erstmal nur auf Englisch.
Optisch sieht er aus wie der Firefox.

Vielleicht kann AOL den Browser bei einem Computer-Hersteller als "First-Choice" Browser unterschmuggeln; andernfalls weiss ich auch nicht wie er sich verbreiten soll.
Zudem dürften damit auch keine grossen Gewinne zu erzielen sein.
Passend dazu auch die heutige Meldung, dass sich AOL von weiteren Mitarbeitern verabschiedet und künftig auf Portale und die Vermarktung von Inhalten und werbung setze.

Mir soll es egal sein. Immerhin kann man seine Layouts nun auf einer Browser-Plattform mehr testen ;-)

16.10.2007 11:35