Zur Navigation

PHP Aufgaben

Kevin meldet sich mal wieder...

1 Kevin (Gast)

Hallo Jörg/Forum,
ich habe eine Aufgabe bekommen über PHP. Leider hatte ich noch nie was mit PHP zutun.^^ Zu den Aufgaben...
Ich hab ein Text, der mit Variablen bisschen formatiert ist. Diesen Text jetzt, muss ich 10.000 Untereinander haben via PHP Code.
Danach soll ich in diesen 10.000 Ausgaben 10x das Wort TEST zwischen drin haben. Also in diesen Falle jedes 1000ste Wort muss "TEST" stehen.

Das mit den 10.000 Ausgaben hab ich hinbekommen, weiß aber nicht, ob der Code richtig ist.

<?php
	$name= "<b>Kevin</b>" ;
	$nachname= "<b>XYZ</b>";
	$alter= "<b>18</b>";
?>

<?php
for ($x = 1; $x <= 100; $x =$x +1)
{
	echo "Mein Name ist $name $nachname und bin $alter Jahre alt.";
	echo "<br />";
}

Wünsche euch soweit schonmal frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. :)

MfG Kevin

22.12.2011 12:33

2 Kevin (Gast)

Sry... Code fehlt was xD

<?php
	$name= "<b>Kevin</b>" ;
	$nachname= "<b>Lange</b>";
	$alter= "<b>18</b>";
?>

<?php
for ($x = 1; $x <= 100; $x =$x +1)
{
	echo "Mein Name ist $name $nachname und bin $alter Jahre alt.";
	echo "<br />";
}
?>

So :) Sry wegen Doppelpost

22.12.2011 12:36

3 Jörg Kruse

Das mit den 10.000 Ausgaben hab ich hinbekommen, weiß aber nicht, ob der Code richtig ist.

Abgesehen davon, dass der Text nur 100 mal ausgegeben wird, schaut er korrekt aus - wenn der Code beim Testen ohne Fehlerausgabe funktioniert, ist er das wahrscheinlich. Dazu würe ich das Error Reporting unter PHP so einstellen, dass dir alle Fehler ausgegeben werden

Danach soll ich in diesen 10.000 Ausgaben 10x das Wort TEST zwischen drin haben. Also in diesen Falle jedes 1000ste Wort muss "TEST" stehen.

Dazu kannst du in die for Schleife ein if Konstrukt mit der Bedingung einbauen, dass $x durch 1000 einen Rest von 0 ergibt. Um diesen Rest zu berechnen, verwendet man den Modulo-Operator, in PHP durch ein "%" bezeichnet

if ($x % 1000 == 0) {
    // $x durch 1000 ergibt einen Rest von 0
}

22.12.2011 13:38 | geändert: 22.12.2011 13:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]