Zur Navigation

Probleme bei Google - brauche Hilfe

Brauche Hilfe

1 BiancaAllein

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen? Unsere Programmierer hat sich verabschiedet und ich habe mich jetzt mal selber versucht. Ich habe alle Texte, Metas,Überschriften, H1 und H2 Texte etwas überarbeitet. Weiterhin habe ich defekte Links entfernt und durch ein paar neue ersetzt. Jetzt wollte ich meine Arbeit nach 2 Wochen überprüfen, aber leider gibt es ein Problem. Bei Google ist nichts mehr an Beschreibungstexten oder ähnliches zu finden! Es existiert nur noch der Eintrag mit der nackten URL auto-truemper.de (Überschriften und Texte fehlen) Woran könnte das liegen? Den HTML Cod habe ich nur durch neue Texte ersetzt.
Weiterhin habe ich eine neue Robots.txt und Sitemape.xml erstellt und bei Google Webmastertool hochgeladen. Könnte da ein Fehler passiert sein? Es ist mir ein Rätsel, weil ich sonst nichts geändert habe. Vorher war die Seite gut bei Google zu finden!
Dringende Hilfe!

lg Bianca

12.04.2008 15:00

2 Jörg

Hallo Bianca,

wie sahen denn Title und Meta Description vor deine Überarbeitung aus? Jetzt sind es lediglich Aneinanderreichungen von Keywords - das ist zum einen nicht besonders ansprechend als Überschrift und Beschreibung in der Suchergebnisseite und bringt dir auch nichts in Hinsicht auf ein besseres Ranking zu den betreffenden Begriffen - es wirkt eher etwas spammig. Dass das Suchergebnis nun "nackt" angezeigt wird, muss nicht zwangsläufig daran liegen, aber ich würde schon der Besucher wegen der Seite einen vernünftigen Titel und Beschreibung verpassen.

Sind in den Google Webmaster Tools unter Diagnose -> Web-Crawl / Content-Analyse irgendwelche Probleme oder Besonderheiten aufgeführt?

Vielleicht ist das aber auch nur ein vorübergehender Effekt, der nach größeren Änderungen eintreten kann.

Dazu kommt noch, dass Framesets eine unsichere Sache sind hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung. Ein Frameset hat ja keinen eigenen Inhalt - das was du im noframes Bereich aufgeführt hast, sehen die allermeisten Besucher nicht - und so wird auch Google nicht allzuviel darauf geben. Der Inhalt ist im Hauptframe http://www.auto-truemper.de/main.htm aufgeführt und diese Seite wird normal angezeigt.

12.04.2008 16:52 | geändert: 12.04.2008 16:55

3 Käptn Blaubär

Hallo,

bei Google sind zumindest 7 Seiten von Dir gespeichert: siehe http://www.google.de/search?q=site:www.auto-truemper.de&hl=de&filter=0

Zur Analyse immer sinnvoll: der Seekport-Test (bei Google gibt's leider nichts vergleichbares): In Deinem Fall: http://www.seekport.de/seekbot/seekbot.cgi?q=http%3A%2F%2Fwww.auto-truemper.de&submit=Seite+testen

Ich habe früher oft mit frames gearbeitet (die Sites stehen jetzt noch und sind gut platziert) und empfehle Dir deshalb:

a)
Lösche die ersten beiden Sätze
Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstuetzt.
aus dem noframes-Bereich.

b)
Ersetze die aneinandergespamten Suchbegriffe im noframes-Bereich durch genau den Text, der auch sichtbar ist, also
Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Unfallwagen!

An & Verkauf - Kfz Meisterwerkstatt

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt.
Zuverlässigkeit und kompetente Beratung in unserer Kfz Meisterwerkstatt - An & Verkauf von Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Unfallwagen - Reifenservice aller Art - guenstige Finanzierung - Versicherung

Das verstehen wir unter Service:

• kompetente Beratung

• fachgerechte Reparatur

• perfekter Service

...
Wenn Du am einen Text was änderst, die Änderung auch im anderen Text nachziehen (sonst könnte es bei Google Ärger geben, wenn Dich einer verpetzt).

c)
Nimm auch Deine internen Links in den noframes-Bereich auf.

Warum das Suchergebnis für die Start-Adresse "nackt" angezeigt wird, kann ich leider auf die Schnelle nicht sagen. Bei den anderen Seiten werden Titel (soweit versorgt) und Textschnippsel angezeigt.

12.04.2008 22:10

4 BiancaAllein

Hallo Blaubär,

wir sind blutjunge Anfänger und aus der Not geboren :-(
Danke für die info, wir werden uns mal versuchen.
Die Seite war eigentlich vorher gut zu finden bei Google, aber leider haben wir das wohl versaut! Ich werde mich bestimmt wieder melden!

lg bainca

13.04.2008 00:28

5 Christian

Salve

Das muss nicht an Euch liegen, Google's Wege sind oft unergründlich. ;) Evtl. seid Ihr in zwei Wochen schon wieder besser zu finden.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

13.04.2008 09:53

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]