Zur Navigation

Rss-Anzeige

1 Lotti

Hi ihr

Ich hab jetzt mal versucht zu verstehen warum beim RSS-Reader alle Foren gleich aussehen und wollte mal gucken wo und wie ich den für unsere Seite umstellen kann. Hab ich das richtig verstanden, dass das ein Stylesheet ist, das zum Reader gehört und von daher mit der Umstellung von einem gleich alle umgestellt werden? Und wenn ich auf dem Holzweg bin, wie es denn richtig ist?

Liebe Grüsse

Lotti

28.01.2006 18:12

2 Marcel (Gast)

Hallo Lotti,

tut mir leid, dass ich deinen Beitrag gleich "zerfleische", aber was ist RSS eigentlich? :P

28.01.2006 18:16

3 Lotti

Hi Marcel!

Das ist eine automatische Forenabfrage. Wenn ein Forum sowas anbietet wie Jörg hier, kannst du das Forum "abonnieren" und auf die Art automatisch angezeigt bekommen wo es neue Postings gibt.

Frag mich nicht, ich hab das auch noch nicht so lange. Bei mir ist es ein Unterprogramm von Firefox. Ich kann also per Mausklick mehrere Foren auf neue Postings durchsuchen und auf die Art sehe ich die Einstiegsseite zum Forum garnicht mehr, sondern lande gleich bei den Beiträgen.

Was ich hier bei mir schwierig finde ist, dass alle abonnierten Foren auf der Übersicht gleich aussehen. Erst wenn ich in die Beiträge gehe, bin ich bei den Farben des Originals. Da die Übersicht in etwa die Farben von Jörgs Forum hat, ist das etwas gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüsse

Lotti

28.01.2006 18:22

4 Jörg

@Marcel

Eine Erklärung zu RSS gibt es z.B. auf rss-verzeichnis.de:

Einführung in RSS

Wie Lotti auch bereits geschrieben hat, bietet auch dieses Forum ein RSS an, welches man mit einem RSS-Reader abonnieren kann, der einen dann über neue Beiträge informiert

@Lotti

Die Farben werden wohl durch die Ansicht deines RSS Readers bestimmt. Man kann RSS-Dateien zwar auch formatieren (mit Styles, die in XSL verfasst sind), aber das ist nur für die Ansicht der RSS Dateien in Browsern

28.01.2006 18:33

5 Marcel (Gast)

Ich werde mir deinen Link zu Herzen nehmen und gleich mal anschauen. Dankeschön.

EDIT: Das ging aber schnell. Einfach und kurz erklärt.

28.01.2006 18:35 | geändert: 28.01.2006 18:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]