Zur Navigation

RSS-Feeds einbinden

1 Gustafsson

Moin,

ich würde gern auf meiner HP RSS-Feeds von Lycos oder DPA einbinden. Geht das denn überhaupt bei reinen Html Seiten ? Wenn ja, könnte mir bitte einer erklären, was ich zu beachten habe/muß ?

Danke schon mal.

cu gust.

15.08.2005 16:06

2 Jörg

Für das nackte RSS benötigst du schon ein Script in PHP, Perl o.ä., z.B. MagpieRSS

Wenn die Anbieter der News nicht nur das RSS, sondern selbst ein oder zwei Scripte zum Einbinden bereitstellen, hat man je nachdem noch ein paar mehr Möglichkeiten zum Einbinden: als JavaScript, als PHP Include oder in einem Iframe

Geht das denn überhaupt bei reinen Html Seiten ?

du meinst Seiten mit der Endung .html? falls du dort PHP einsetzen möchtest, kannst du das über eine Anweisung in der .htaccess:

PHP in .html Dateien

15.08.2005 19:10 | geändert: 15.08.2005 19:10

3 Alexander (Gast)

Hallo,

du kannst auch die Url des Feeds in einem "Feed Generator" eingeben, Dein HP Design wählen und Dir so den Feed in die HP bauen. Einen Generator findest du hier

23.08.2007 12:08

4 Tom (Gast)

@ Alexander

danke für den Tipp der Generator ist ja echt einfach zu bedienen, hat super funktioniert!!:-))

05.05.2009 20:14

5 Alexander (Gast)

@ Tom

ja ich benutze den Feed Generator schon seit Jahren, mach echt Spass :-)

11.06.2009 15:08

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

6 Manuela (Gast)

Super dieser Feed Generator, ich habe nämlich nicht allzuviel Html Kenntnisse...funktioniert einwandfrei, danke für den Tipp!!!

25.08.2010 11:59

... 4 Monate später ...

7 Katharina Schmitz (Gast)

Habe das soeben in meinem blog bei blogspot ausprobiert, das einzige, was funktioniert, ich bin begeistert! Ich hab schon x-mal rumprobiert, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen. Klasse!

[Edit Jörg: Link gelöscht, siehe Forenregeln]

08.01.2011 11:50 | geändert von Jörg: 08.01.2011 15:43

... 3 Monate später ...

8 manuela Messler (Gast)

Also der Feed Generator funktioniert einwandfrei! SUPER und nur zu empfehlen!

19.04.2011 17:47

... 7 Monate später ...

9 auch Gast (Gast)

Ist das hier Werbung?

30.11.2011 00:36

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]