Zur Navigation

Script das man Aktualisierte kann [2]

Wie macht man das ?

11 Jörg

Wenn du die Dateien nicht umbenennen möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, den Server über eine Direktive in der .htaccess Datei anzuweisen, PHP auch in Dateien mit der Endung .html auszuführen. Die genaue Vorgehensweise ist hier beschrieben:

https://joergs-forum.de/php-in-html-dateien-t-180-1

26.08.2008 01:03

12 goldlicht

Hab ich gemacht geht immer noch nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit als der Frame?

26.08.2008 01:10

13 Jörg

Du könntest einen Editor verwenden, der Dateien inkludieren kann und bei Änderung des Includes automatisch alle Seiten mit dem Include aktualisiert. Dreamweaver oder Phase5 können dies meines Wissens nach.

26.08.2008 09:29

14 goldlicht

Wie macht man das inkludieren? Dreamwaver habe ich.

26.08.2008 22:27 | geändert: 26.08.2008 22:27

15 Jörg

Du kannst in Dreamweaver mit Templates arbeiten. Die Vorgehensweise ist z.B. hier beschrieben:

http://www.globalfirst.de/dreamweaver8/15_kap15_001.htm

Die Navigation fügst du dann in einen nicht bearbeitbaren Bereich ein - so wiederholt sie sich auf jeder Seite. Bei einer Aktualisierung des Templates werden auch alle darauf basierenden Seiten aktualisiert

27.08.2008 00:13 | geändert: 27.08.2008 00:14

16 goldlicht

OK, das sieht ganz Gut aus kann man das auch ganz kurz erklären? Ansonsten muus ich ein iFrame nehmen. Das will ich aber sehr ungern machen.

27.08.2008 22:17

18 goldlicht

Schade ich finde nicht auf anhieb das was ich suche! Das kann doch nicht so schwierig sein ich habe versucht das zu includieren doch es geht dann auch nicht. So das auf einer htm seite eine ein php includ geht. Schade kann mir jemand helfen?

28.08.2008 20:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]