Zur Navigation

Script das man Aktualisierte kann

Wie macht man das ?

1 goldlicht

Ich besitze mehrere internet Seiten. Ich benötige ein Script mit dem man auf allen Seiten das angezeigt wird ( Links ) was ich irgendwo in einem Admin Reinschreibe.

Kann man mir da helfen?


24.08.2008 23:30

2 Jörg

Hallo goldlicht,

du kannst einen bestimmten Ausschnitt, der sich auf allen Seiten wiederholt, in einer einzelnen Datei speichern und diese dann mit einer Scriptsprache wie PHP einbinden. Das genaue Vorgehen habe ich z.B. in diesem Thread beschrieben:

https://joergs-forum.de/daten-einlesen-t-2938-1

25.08.2008 10:54

3 goldlicht

Ok habe ich gelesen. Gibt es auch irgendwo ein fertiges script? Oder ein paar zeilen wo ich das übernehmen kann? Einige beispiele?

25.08.2008 23:30

5 goldlicht

Hmm, das ist schon so was ich haben will, doch damit kann ich nichts anfangen.

Nocheinmal. Ich habe mehrere Internet Seiten.

Ich will dort Links auf den Startseiten einbauen.
Ich benötige ein Script wo ich die Links nur einmal Reinschreibe und die Links dann überall auf den internet Seiten zu sehen sind.

Wie geht das ?

26.08.2008 00:15

6 Jörg

Wenn du den HTML-Code nicht bearbeiten kannst oder willst, und nur über eine Administrationsoberfläche Änderungen vornehmen möchtest, wäre die Verwendung eines CMS wohl überlegenswert. In diesem Thread wurde über geeignete Content Management Systeme diskutiert:

https://joergs-forum.de/welches-cms-t-2709-1

26.08.2008 00:33

7 goldlicht

Ok CMS habe ich bei mir auf den Seiten. Nur weis ich nicht wie ich den code Programieren kann. Mir fällt gerade ein man kann auch ein Frame nehmen. Oder wie oben beschrieben per php eibauen. Ok ich bin schon etwas weiter gekommen ich probier es eben mal aus.

26.08.2008 00:44

8 goldlicht

<?php
include("dateiname.php");
?>
Warum geht das bei mir nicht er zeigt mir die Datei nicht an. Warum nicht?

26.08.2008 00:53

9 Jörg

Die Seite, in welche du diesen Code einfügst, muss auch die Endung .php haben, ist das der Fall?

Außerdem muss sich dateiname.php im selben Verzeichnis befinden wie die Datei, in welche du den Code einfügst

26.08.2008 00:58

10 goldlicht

Ok Die Datei ist eine html Datei. Wie kann ich da das einbauen?

26.08.2008 00:59