Zur Navigation

Spam-Thread [2]

11 schimmi

schreibst du es in NRW oder Niedersachsen?

05.02.2006 21:44

12 Lotti

nee, deutsch ist fern ;-) darum sind es auch Deutschfernatiker ;-)

Im Ernst: ich würd auch "zu Munde" schreiben. Aber seit der Rechtschreibreform ist nix mehr sicher.

05.02.2006 21:44

13 Lotti

@ Schimmi

LOOOOOLLLL!!!

05.02.2006 21:45

14 schimmi

ich würde wohl eher nur Mund schreiben, also "zum Mund" ;-)
Apropos zum Mund, ich werd erstmal was essen.
Gruß und gute N8
schimmi
@lotti: viel Spaß noch beim coden

05.02.2006 21:51 | geändert: 05.02.2006 21:52

15 Marcel (Gast)

Jetzt bringt ihr mich aber echt durcheinander! Deutschfernatiker ist also richtig? Habe ich doch auch geschrieben.

Also eurer Meinung nach ist "zu Munde" richtig?

***

05.02.2006 21:52 | geändert: 05.02.2006 21:52

16 Lotti

Hi Marcel,

Der Fanatiker hat mit "fern" nichts zu tun, auch wenn ein "Fanatiker" fern der Realität denkt. Leider ist das im Wort nicht direkt erkennbar.

Also:
Deutschfanatiker ist richtig :-)

Und wegen dem "zu Munde" ist immer die Frage in welchem Zusammenhang. Oder meinst du vielleicht "zumute"? ;-)

@ Schimmi:
Für heute ist schluss, die einzelnen Bilderseiten mach ich morgen fertig :-)

05.02.2006 21:56

17 Marcel (Gast)

Deutschfanatiker. Alles klar. Danke für die Aufklärung. Man lernt schließlich nie aus.

"zumute" - lol, nein, den Unterschied zwischen den beiden Dingen kenne ich schon. Ich meinte und meine "zu Munde". Ich weiß bloß die Schreibweise nicht.

***

05.02.2006 22:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren