Zur Navigation

stoppt-tokio-hotel

1 Mario

eben in einem Forum gelesen:

http://www.stoppt-tokio-hotel.de/

Die Jungs sollen erst mal einen Schulabschluss machen, aber Schuld an solchen Auswüchsen tragen die Eltern der hysterischen Kreischenten... wenn man diese überhaupt noch als Eltern bezeichnen kann.

Mario

04.05.2006 14:13

2 mark

Hast Du Kinder?

Ab einem gewissen Alter ist die Peergroup des Heranwachsenden viel wichtiger als der Einfluß der Eltern.

Bekannte frührere Kreischenten

The Beatles
The Rolling Stones
Sex Pistols
Duran Duran
...

btw. Die Site ist ein mieser Abklatsch von dem bye-bye Oranjes Sch.. der letztens durchs Netz geisterte.

Alles erstunken und erlogen und eine Mischung aus Hoax und viralem Marketing.
Lästig, geht aber schnell vorbei :-)

04.05.2006 15:43

3 Mario

@Mark

na klar, Kinder erziehen Kinder. Das sind genau die Vorbilder die die Menschheit braucht.


Mario

04.05.2006 15:55

4 mark

Nicht erziehen, aber gegen Toko Hotel hat man als Elternteil (fast) keine Chance mehr ;-)

Zu der o.g. Site
Eine Tokio Hotel Fanseite hat es geschaft, innerhalb von 14 Tagen, 2 Millionen Besucher zu bekommen. Da wir der Meinung sind, das Tokio Hotel ihren Ruhm zu Unrecht genießen, und ihre Musik beim besten willen nicht ertragen können, bitten wir euch inständig:

Das gibt halt einen guten Schub an Kiddie Traffic.
Lang geben wirds das nicht.

04.05.2006 16:21

5 Mario

schlimm genug, man kommt offenbar mit den eigenen Kindern nicht mehr klar. Mitschuldig an solchen Entwicklungen ist mitunter das Fernsehen und die Presse ganz allgemein.
Die Rotznasen stellen sich genau so ein Leben vor, Ein Leben mit dem Mikro im Halsrachen und einer Gitarre am Leib. Schule unwichtig, arbeiten noch unwichtiger, für das sorgt doch der Staat. Genau auf diesem Szenario findet die soziale Wohlfahrt ihr Ende.

Mario

04.05.2006 16:42

6 Lotti

Hi Mario,

du vergisst, daß die Kids ab dem 6. Lebensjahr in der Regel in die Schule gehen. Dort verbringen sie dann anfangs die Hälfte, später mit Fahrzeit und Schulaufgaben etwa 1/3 ihres Tages. Sehr viel Zeit haben Eltern dann nicht mehr Einfluß zu nehmen. Meine Erfahrung ist, daß die Schule und das Umfeld dort sehr viel mehr Einfluss nimmt als das Fernsehen oder die Medien allgemein.

Dazu kommt ab Pupertät einfach eine Rebellions-Zeit, wo eh alles Sch... ist was die Eltern machen. Sei froh wenn es Tokio-Hotel ist, es könnte schlimmer kommen. Und Schule ist in dem Alter eh out, da kommst du auch als Eltern nur schwer durch. Vom Elternhaus kommt vieles, aber noch lange nicht alles und oftmals ist man als Eltern einfach nur froh wenn die Kids diese Zeit heile überstehen. Und sei mal ehrlich: Waren wir früher so viel anders, nur mit anderen Bands oder anderen Dingen?

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 20:24

7 Mario

na Lotti, die Eltern sind offenbar schon mit sehr wenig zufrieden... aber lassen wir's, es gibt halt verschiedene Sichtweisen. Ich mache mir nur so meine Gedanken, was mit Deutschland noch wird.

Mario

05.05.2006 20:29

8 C)-(iLL@

Ich mache mir nur so meine Gedanken, was mit Deutschland noch wird. 

Warum? Du wohnst im Ausland :)) Ich ja auch, und mehr als wundern ist da nicht mehr drin.

05.05.2006 20:30 | geändert: 05.05.2006 20:59

9 Lotti

Hi Mario,

weisst, nach zufrieden fragt dich als Eltern keiner. Aber wenn ich mich entscheiden könnte zwischen Kübelbröck, Drogensucht, Kriminalität und sändiger Polizei im Haus oder Tokio-Hotel, würde ich letzteres wählen. Aber wenn ich auf etwas hin arbeite in meiner Erziehung, dann ist das ganz etwas anderes.

Meine Oma regte sich vor 30 Jahren über Kiss, The Sweet und andere Bands auf und nannte das "Negermusik". Trotzdem ist nicht aus allen die es mochten oder auch noch mögen ein schlechter Mensch geworden. Und doch stand meine Oma damals vor genau den gleichen Fragen wie du jetzt. Aber du hast nicht unrecht, das mit den Werten ist ganz schön verloren gegangen.

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 20:42

10 Mario

@ Rudy

solange ich in Europa wohne, ist es mir schon wichtig wie es dem grössten Land der EU geht. Klar ich könnte auch einfach wegsehen, denn eigentlich berührt mich das wirtschaftlich überhaupt nicht, aber mit solchen Wertvorstellungen geht eben auch soziale Gefüge den Bach hinunter, was letzltich in Unruhen oder mehr gipfelt.

cheers Rudy ;)

Mario

05.05.2006 21:54 | geändert: 05.05.2006 22:11