Zur Navigation

Suche für Mozilla & Co [2]

11 Jörg

Bei mir trat der Fehler gar nicht auf - das Problem lag vielleicht daran, dass ich das & nicht als & maskiert hatte? ich hab das jetzt korrigiert, funktioniert es jetzt auch bei dir?

01.07.2005 15:57

12 C)-(iLL@

jetzt gehts zwar auf dem Mozilla, aber auf Netscape 7.1 nicht mehr. Dort zeigt er die '&' als '&amp' an und findet wieder die gute Seite -1. Weird O°. Stimmt da etwas mit dem Charset nicht?

PS gestrichen, war eine blöde Frage ;) Das geht nicht anders.

01.07.2005 16:21 | geändert: 01.07.2005 16:27

13 Jörg

'&amp' ohne Semikolon oder mit? Und wann tritt der Fehler auf, grundsätzlich, in der Sidebar oder nur bei bestimmten Suchabfragen?

01.07.2005 17:13

14 C)-(iLL@

Der Link in der Sidebar ist falsch:

http://forum.joergkrusesweb.de/suche/?action=such&begriff=CSS&button=suchen&seite=2

Der auf der normalen Seite funktioniert.

01.07.2005 17:28

15 Jörg

Das heißt Netscape 7.1 benötigt für die Sidebar-Suche nicht-valide Links :\?

01.07.2005 19:33

16 Jörg

Nachtrag:

Netscape 7.1 entspricht ja Mozilla 1.4, vielleicht handelt es sich um folgenden Bug, der evtl. bei neueren Versionen bereits gefixt ist:

Sherlock search plugins don't decode & in URLs

http://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=2148

01.07.2005 19:39 | geändert: 01.07.2005 19:39

17 C)-(iLL@

Ok, dann ist das ein Bug von der Sidebar selbst, dann ist das Plugin eben nicht 7.1-kompatibel. Auf Mozilla gehts wunderbar, bei FF ist die Sidebar nicht wichtig (ich hab sie getestet, die funktioniert bei mir irgendwie nicht), Opera unterstützt das nicht, bei Netscape 8 konnte ich die Searchsidebar nirgends entdecken. Auch der Versuch, das Searchplugin zu installieren schlug fehl. Das manuelle Kopieren in das Profil brachte auch nichts. Hab auch versucht die Versionsnummer hochzusetzen und das Plugin etwas anzupassen, habs schließlich aufgegeben.

01.07.2005 20:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]