Zur Navigation

suchmaschinen optimierung und ranking

1 frankessen69

Hallo
kann mir jemand helfen bei der Suchmaschinenoptimierung bei keywords usw.
eventuelle html fehler, und ranking das ich bei den schlagwörtern besser gefunden werde und bessere positionen erhalte

wie kann ich mehrer suchmaschinen mich eintragen?

frank
meine www seite lautet www.dj-frank-essen.de

27.01.2010 10:16

2 Christian

salve
nur ein paar Punkte....
- http://www.dj-frank-essen.de/startseite.html >> Wenn schon frames, dann aber mit entsprechendem Script, damit einzelne Seite nicht alleine angezeigt werden können. Allerdings gibt es eine weit verbreitete Meinung, dass die Suchmaschinen Frames nicht mögen. Ich bin mir da nicht wirklich sicher.
- Du nutzt sehr viel Fettschrift. Verzichte darauf und verwende Fettschrift ausschliesslich für die wichtigsten Stichworte
- in Deiner Domain steht DJ Frank, in der Homepage und im Seitentitel nennst Du den Namen Reinhart Events > ja was denn nun? ;-)
- Deine Seite hat zu viele Menupunkte, in denen vergleichbare Inhalte zu finden sind. Content ist gut für die Suchmaschinen, aber wenn Deine Besucher verwirrt werden ist es nur noch suboptimal.

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

27.01.2010 15:00

3 Jörg

Was sind denn die Keywords, zu denen deine Seite gut ranken soll? "DJ Essen" würde sich vielleicht anbieten - aber da sollte das "Essen" auch im title vorkommen

Eine Eintragung in Suchmaschinen ist nicht notwendig (und bringt auch nichts) - diese kommen von alleine, wenn deine Seite auf vielen anderen Webseiten verlinkt ist. Dazu könntest du diese z.B. in Webkatalogen anmelden .In Christians Verzeichnis findest du hierzu z.B. einige hochwertige Webverzeichisse

27.01.2010 16:06

4 frankessen69

Hallo christian
zu deinen fragen dj frank das bin ich selber, jeder dj hat ein namen ist klar. Reinhardt Events ist der firmenname deswegen beide namen anders geht es nicht.
das mit der fettschrift das kann ich ändern nur nicht in dem sinne das ich die schlagwörter fett mache, weil das nicht mit dem text entsprechend üblich ist.
das mit den vielen menuepunkte die teilweise inhaltlich den selben sinn ergeben ist normal in dieser brange, schaue dir einmal andere dj agenturen an da siehst du dies immer wieder

27.01.2010 16:11

5 frankessen69

Hallo jörg werde dies einmal machen und schauen das ich in vielen webkatalogen eingetragen werden kann
danke

27.01.2010 16:12

6 Christian

Morgen
@Jörg: Danke für die Erwähnung meines bescheidenen Verzeichnisses!

@Frank:
das mit der fettschrift das kann ich ändern nur nicht in dem sinne das ich die schlagwörter fett mache, weil das nicht mit dem text entsprechend üblich ist.
Üblich oder nicht sei dahingestellt. Wenn Du Dich in den Suchmaschinen nach oben arbeiten willst, musst Du manchmal etwas unübliche Wege gehen. Ich meinte auch nicht, dass Du JEDES Keyword markieren sollst. Markiere die wichtigsten Keywords so, wie Du in der Schule mit dem Leuchtstift umgegangen bist. Zuviel ist eindeutig zu viel. Aber der User soll sich mit den Fett markierten Stellen die wichtigsten Informationen auf einen Blick aus Deiner Seite herauslesen können. Dann bist Du auf dem richtigen Weg und die Sumas haben auch was sie brauchen.
das mit den vielen menuepunkte die teilweise inhaltlich den selben sinn ergeben ist normal in dieser brange, schaue dir einmal andere dj agenturen an da siehst du dies immer wieder
Noch einmal.. ein ausgetretener Pfad muss nicht der richtige sein. Mach Deine Seite besser und biete Informationen an, die Deine User auch verwerten können. Nur weil andere DJ-Agenturen sich nicht um die eigenen Kunden kümmern und sie auf der Webseite auflaufen lassen musst Du das ja nicht auch machen. Eine gewerbliche Webseite stellt Informationen zur Verfügung und gibt die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. In Deinem Fall würde ich evtl. noch eine Rubrik "das war schön" einrichten. Ein Foto vom Anlass und die Kundenmeinung hinzu... das überzeugt.

Wie gesagt, meiner Meinung nach zu unaufgeräumt. Falls ich einen DJ suche... Deine Seite wäre ein Grund, wegzuklicken. Sorry.

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

29.01.2010 07:54

7 frankessen69

hallo
ich finde es sehr gut eine ehrliche offene meinung zu lesen, alles andere wäre nicht gut.
werde mich bemühen es umzustruckurieren, wenn du magst kannst du mir ja auch ein paar tips schreiben text her gesehen oder so?
Einfach eine mail schreiben wenn du die addy brauchst sage es mir bitte

danke christian

29.01.2010 12:12

8 Christian

Morgen Frank
Sorry, aber um mich richtig in Deine Seite reinzuknien fehlt mir die Zeit.

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

01.02.2010 07:14

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]