Zur Navigation

Tabellen kopieren mit Firefox

Eine etwas ungewöhnliche Frage ;-)

1 Lotti

Hallo ihr,

ich hab ein Problem, und zwar möchte ich eine Tabelle mit Zahlen in eine Excel -Datei übertragen und will den IE dafür nicht verwenden. Wenn ich die Tabelle mit dem IE kopiere und in meiner Excel-Datei einfüge, werden mir ganz normal die Zeilen und Spalten übertragen. Firefox klatscht mir alle Zahlen in ein Feld. Gibt es eine Möglichkeit mit Firefox diese Tabelle formatiert zu übertragen? Hat jemand einen Trick auf Lager?

Die Zahlen ändern sich nämlich ständig und müssen öfter aktualisiert werden, sonst würde ich sie einfach abtippen ;-)

Liebe Grüsse, Lotti

05.03.2008 16:03

2 Rudy

Ich hatte dasselbe Problem, schließlich verwendete ich OpenOffice Calc und gut war. Kannst ja von da nach Excel speichern oder noch besser direkt damit die Kalkulation machen.

05.03.2008 16:05 | geändert: 05.03.2008 16:06

3 Lotti

Hallo Rudy, dank dir :-)

Das Excel-Programm ist nicht von mir gemacht und ziemlich umfangreich. Bekommt man alle Berechnungen komplett mit allen Seiten nach OpenOffice importiert?

Grüsse, Lotti

05.03.2008 17:03

4 Rudy

Musst Du ausprobieren; im Zweifelsfalle speicher es mit Excel in einem älteren Format ab (kA welche MSOffice-Version Du hast) und öffne das xls dann mit OO.

05.03.2008 17:12

5 Lotti

Hallo Rudi,

mein GöGa hat das Problem gelöst :-)
Und zwar muss man die ganze Tabelle kopieren, mit Überschrift, dann ein neues Datenblatt machen und nur die Zahlen auslesen. Mit Teilen aus Tabellen funktioniert es nicht. Aber dann geht es auch mit Excel :-)

Liebe Grüsse, Lotti

06.03.2008 09:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]