Zur Navigation

Umleitung aller Dateien eines Verzeichnisses auf eine Seite

1 Mathias (Gast)

Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, da ich hier immer sehr guten Rat bekommen habe.

Ich habe ein Problem mit der Umleitung einer Seite. Ich möchte eigentlich ALLE Dateien/Seiten eines bestimmten Verzeichnisses umleiten auf die Hauptseite - und nur dorthin. Folgendes steht in meiner htaccess:

RedirectMatch  ^/projekt01/  http://www.server.de [R=301,L]

Früher hat sich die gesamte Website im Ordner projekt01 befunden. Die Umleitung funktioniert auch soweit, ABER: Alles was früher an der index.php dranhing, wird jetzt auch wieder rangehangen. Z.B.: http://www.server.de/?CatID=12. Das will ich eigentlich nicht.

Also, mir geht es nicht darum, die alten Seiten auf neue Seiten umzuleiten, sonder pauschal alle Seiten auf die neue Startseite umzuleiten und das eine sauber URL ausgegeben wird, und zwar: http://www.server.de - Ohne noch irgendwas hintendran.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielen Dank schon im Vorraus.
Mathias

10.04.2010 09:10

2 Jörg

Mit einem "?" kannst du den alten Query String abhängen

RedirectMatch  ^/projekt01/  http://www.server.de/? [R=301,L]

10.04.2010 10:05

3 Mathias (Gast)

Du bist einfach toll! Immer wieder klasse! Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe!

Aber das Fragezeichen bleibt dann?

10.04.2010 15:01

4 Jörg

Ja, ohne das Fragezeichen geht es nicht. Man kann einen bestehenden Query String nur ersetzen - in diesem Fall durch einen leeren Query String.

10.04.2010 16:23

5 Mathias (Gast)

Vielen Dank! :)

10.04.2010 18:04

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]