Zur Navigation

Umleitung mobile Website und zurück [2]

11 alisha

die zweite Bedingung lautet doch: es darf nicht mobil.domain1.com sein und damit würde die erste Bedingung ja doch erfüllt sein können oder versteh ich das falsch?

noch eine letzte Frage:
wie muss ich die Bedingung setzen, dass der String www.domain1.com oder domain1.com sein kann?




18.05.2012 23:01

12 Jörg

die zweite Bedingung lautet doch: es darf nicht mobil.domain1.com sein und damit würde die erste Bedingung ja doch erfüllt sein können oder versteh ich das falsch?

Die zweite Bedingung ist unnötig, da sie immer erfüllt wird, wenn die erste Bedingung erfüllt wird.

noch eine letzte Frage:
wie muss ich die Bedingung setzen, dass der String www.domain1.com oder domain1.com sein kann?

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain1\.com$

18.05.2012 23:07

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

13 alisha

es ist schon spät und ich hatte wohl einen Knoten im Hirn - aber ich versteh jetzt was du meinst.
Wenn ich die erste bedingung nicht setze, weil ich nur eine Domain habe, dann brauche ich die Abfrage, dass es NICHT mobil.domain.com sein darf. Wenn ich aber die erste Bedingung setze, dann kann ich auf die zweite verzichten...

Ich danke dir sehr, Jörg!!! es klappt jetzt auch alles :-))

also dann hier nochmal zusammenfassend für alle mit dem gleichen Fragestellung:

Link zur Hauptseite von der Mobilen Seite führt zu dieser Seite:

<?php
setcookie("no_mobile_redirect", 1, 0, "/", "domain.com");
header("Location: http://www.domain.com/");
exit();
?>

bei mehreren Domains /mobilen Seiten:


RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.com$
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*iPhone.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*iPod.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Android.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*IEMobile.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Blackberry.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Palm.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*NetFront.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*MIDP.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*UP\.Browser.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Symbian.*$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://mobil.domain.com [R=301,L]

bei nur einer Domain:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^mobil.domain.com$
RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !no_mobile_redirect=1
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*iPhone.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*iPod.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Android.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*IEMobile.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Blackberry.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Palm.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*NetFront.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*MIDP.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*UP\.Browser.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Symbian.*$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://mobil.domain.com [R=301,L]


18.05.2012 23:20

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]