Zur Navigation

Umschreiben nicht Umleiten

1 Dominik 2 (Gast)

Hallo,

ich habe eine domain: test.de
Jetzt möchte ich das diese auf example.de/test umschreibt.

Ist das irgendwie möglich? Alle Domains gehören mir und sind auf den gleichen Server.


<VirtualHost meineip>
 ServerName www.test.de
ServerAlias test.de *test.de

RewriteEngine on
RewriteRule ^.*$ http://www.example.de/test
</VirtualHost>

Damit steht aber logischerweiße nicht mehr test.de in der Adresse oben.
Wie kann man sowas bewerkstelligen (ohne frame oder ähnlichen)

28.12.2012 14:38

2 Jörg

Indem du das DocumentRoot-Verzeichnis definierst, z.B.:

<VirtualHost meineip>
ServerName www.test.de
ServerAlias test.de *test.de
DocumentRoot /var/www/example.de/test
</VirtualHost>

(Statt "/var/www/example.de/test" musst du den Dateisystempfad auf deinem System einsetzen)

28.12.2012 15:12 | geändert: 28.12.2012 15:12

3 Dominik 2 (Gast)

Das mit dem DocumentRoot kenn ich schon.

Aber es gibt ja den Ordner "test" gar nicht example.de hat ja wiederum mod_rewrite was dann dementsprechend example.de/test zu was anderem umschreibt (siehe anderen thread).

Also mit DocumentRoot kann es nicht klappen.

28.12.2012 15:17

4 Jörg

Aber es gibt ja den Ordner "test" gar nicht example.de hat ja wiederum mod_rewrite was dann dementsprechend example.de/test zu was anderem umschreibt

Dann musst du dieses "andere" als DocumentRoot Verzeichnis definieren.

29.12.2012 19:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]