Zur Navigation

Unterschiedliche Abstände :-(

1 gast-gordon (Gast)

Hallo Leute,

habe da einen Darstellungsunterschied zwischen IE und Firefox. Die Ansichten sind hier in einem Screenshot gegenüber gestellt:

http://gordon.dj/bilder/browser.jpg

Die Startseite findet ihr unter www.gordon.dj
Die CSS gibt's hier:
http://gordon.dj/style.css

Es geht um den obigen Abstand der Start-Linie ... Eigentlich hab ich doch alles mit CSS genau definiert. Wer kann helfen?

Gruß,
Gordon

01.07.2005 16:49

2 Jörg

Für die Überschrift musst du den Abstand nach oben noch auf 0 setzen:


h1 {
font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
font-weight: bold;
color: #993333;
margin-top:0;
margin-left: -5px;
margin-bottom: 10px;
padding-left: 5px;
background-color: #DEDBDE;
width: 100%;
}

Dann zeigt auch Firefox einen kleineren Abstand

01.07.2005 17:11

3 gast-gordon (Gast)

Es hat geklappt - genial!

Vielen Dank!
Gordon

01.07.2005 17:53

4 gast-gordon (Gast)

Nachtrag: Kannst du mir vielleicht noch sagen, wieso die Start-Linien in den Browsern unterschiedlich lang sind?

G.

01.07.2005 17:57

5 Jörg

Das ist ein Anzeigefehler im Internet Explorer 6 im sogenannten Quirks Mode. Bei einem strictem Doctype:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

... springt der IE 6 in den standard compliant Mode und zeigt den Abstand dann richtig an

Zu den verschiedenen Browser Modi siehe auch das Thema Doctype Switching

01.07.2005 19:22 | geändert: 01.07.2005 19:25

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]