Zur Navigation

FF/Opera anders als im IE

1 tommik (Gast)

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar wird im IE ein Text viel tiefer angezeigt, und im Firefox "normal".
Hier mal mein Code:

<td align="center" style="
position:relative;
left:9px; top:10px; height:25px;

padding:3px;
background-repeat:no-repeat;
background-image:url(http://webdesigner-board.de/images/planetgreenv2/user_login.jpg);
display:block;
">

usw...

Weiß jemand Rat?

Gruß,
tommik.

02.01.2006 19:06

2 Jörg

Hallo tommik,

für unterschiedliche Positionierung kann es sehr verschiedene Gründe geben, die nicht zwangsläufig in dem Codeausschnitt, den du gepostet hast, begründet sein müssen. Das display:block könnte ein Grund sein, oder nicht definierte Abstände (margin,padding) innerhalb der Tabelle - z.B. wenn sich der Text noch in einem Absatz befindet. Ich könnte da vielleicht mehr zu sagen, wenn du eine Beispielseite verlinkst oder einen größeren Codeauschnitt hier postest.

02.01.2006 19:44

3 tommik (Gast)

Ja klar.
Es handelt sich hierbei aber um ein WBB.

www.ga-studio.de

Gruß,
tommik.

02.01.2006 19:56

4 Jörg

Naja, der IE kommt, wie ich vermutet habe, nicht mit dem display:block zurecht. Eine Verschiebung einer Tabellenzelle mittels postion:relative (wozu das display:block notwendig), ist allerdings auch nicht so das wahre. Ich würde den Abstand von Hintergrundbild und Inhalt nach links und oben hin besser mit background-position und padding regeln, z.B. für 10px Abstand nach links und oben:


<td align="center" style="padding:13px; background-repeat:no-repeat; background-image:url(http://webdesigner-board.de/images/planetgreenv2/user_login.jpg); background-position:10px 10px">

Dann zeigen alle Browser die Positionen und Abstände gleich an

02.01.2006 20:34 | geändert: 02.01.2006 20:36

5 tommik (Gast)

Es geht, vielen Dank. ;)

Gruß,
tommik.

02.01.2006 20:46

6 tommik

Sorry, für den Doppelpost, aber es hat sich noch ein Problem herausgestellt.

Als IE User (wenn man ausgeloggt ist) wird REGISTRIEREN im Menü _nicht_ als Link angezeigt, im Firefox jedoch schon?!
Seit wann wird ein LINK anders in unterschiedlichen Browsern angezeigt? o.O

Gruß,
tommik.

04.01.2006 12:42

7 Jörg

Hallo tommik,

Opera hat dasselbe Problem. Der Grund ist ein nicht korrekt geschlossenes span-Tag direkt vor dem Link. Nach dem Einfügen des fehlenden ">" sollte der Link in allen Browsern angezeigt werden:

<span style="font-family:verdana; font-size:10px;"><a href="http://www.webdesigner-board.de/register,sid-c3b6e13c1e75d1eff5d3ef82a0ce6e62.html">Registrieren</a>

04.01.2006 12:54

8 tommik

*an den Kopf klatsch*

Dankeschön.

Gruß,
tommik.

04.01.2006 13:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]