Zur Navigation

Website down?

1 User 510 (Ex-Mitglied)

Habt ihr eine Idee, warum die Website nicht angezeigt wird bzw. als leere Seite erscheint?

Seit gestern Abend ist dies so, obwohl die letzte Änderung der Seite bereits Monate zurückliegt. Auf dem Server habe ich mehrere Seiten, die unverändert laufen.

Irgendwie wunderlich...

13.10.2010 18:53

2 Jörg

Im HTTP-Header gibt der Server einen Fehler 500 zurück

500 Internal Server Error

Er schafft es wohl nicht mehr, die Fehlermeldung in einer vollständigen HTML-Seite auszugeben

Handelt es sich um eine statische HTML-Seite oder um PHP oder sonstiges serverseitiges Script? und gibt es dort eine htaccess Datei, die den Server straucheln lassen könnte?

Genauen Aufschluss über die Ursache geben kann die Errorlog-Datei des Servers - aber darauf hat man bei einem gewöhnlichen Webspace oft keinen Zugriff

13.10.2010 19:22

3 User 510 (Ex-Mitglied)

Die Lösung des Problems war einfach: Den Piwik-Eintrag wieder entfernen.
Vorher, mit dem 4stats-Counter-Eintrag, war alles okay. Mmmh...

14.10.2010 17:09 | geändert: 14.10.2010 17:17

4 Jörg

Wie hast du Piwik denn eingebunden? ein JavaScript sollte keinen 500er auslösen - das wird ja im Browser verarbeitet. Die Seite läuft wohl mit PHP - möglich wäre, dass der Code falsch in den PHP-Code eingebaut wurde, so dass der PHP-Parser die Grätsche macht..

14.10.2010 18:48 | geändert: 14.10.2010 18:49

5 User 510 (Ex-Mitglied)

Ich hatte ihn einfach in die index eingebunden, das hat den pars-Fehler verursacht (der Hoster hat's mir mitgeteilt). Es gibt im Shop aber eine Datei speziell für einzubindende javascr., dort ist der Code nun offensichtlich besser aufgehoben. :-)

14.10.2010 18:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]