Zur Navigation

Weiterleitung Hauptseite auf Unterseite

1 ShadowLupina

Hallo

Ich möchte bei meiner Seite von der Hauptseite auf eine Unterseite leiten. Dies habe ich über folgende Regel versucht:

RewriteRule http://meinedomain.de/$ http://meinedomain.de/category/blog/ [R=301,L] 

Allerdings führt dies zu keiner Reaktion. Bei der Seite handelt es sich um eine Wordpressinstallation...und die .htaccess liegt im Hauptordner der Installation...kannst du mir sagen wo ich da meinen Denkfehler habe?

04.11.2015 12:37

2 ShadowLupina

Hat sich erledigt^^

So gings
ewriteCond %{HTTP_HOST} ^indivisualcoder.indivisual-arts\.de$
RewriteRule ^$ http://indivisualcoder.indivisual-arts.de/category/blog/ [R=301,L]

04.11.2015 14:16

3 Jörg

Schön, dass du es selbst lösen konntest :)

Noch zur Erklärung:

Hinter dem Schlüsselwort RewriteRule folgt der Pfad der URL, also der Teil hinter dem Domainnamen, wobei bei Anwendung in einer .htaccess Datei noch der erste Slash entfernt wird. Bei der Startseite ist dieser (slashlose) Pfad leer, was durch ein ^$ zum Ausdruck gebracht werden kann.

Die RewriteCond (mit R am Anfang ;)) ist nur notwendig, falls die .htaccess Datei mehrere Domains bedient aber die Regel nur die URL einer Domain ansprechen soll

04.11.2015 14:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]