Zur Navigation

welchen blog nehmen? [3]

21 Gustafsson

moin,

tut mir leid, ich bekomme das einfach nicht hin bei diesem theme. ist das blix-theme.

gruß uwe

14.02.2006 07:22

22 mark

Wo liegt denn der Blog?
URL?

Einen Link zum Theme wäre auch nett.
Ich tippe mal auf eine Inkompatibilität, möglicherweise war das Theme für 1.5 designt und zickt bei 2.0

Ich hab selbst einen 2.0er im Einsatz, ich könnte bei Bedarf mal ausprobieren an was es hapert.

Gruß mark

14.02.2006 12:37

23 Gustafsson

moin,
danke dir mark - aber ich habe es mit blix aufgegeben, sonst bekomme ich noch einen tobsuchtsanfall...

verwende wp 2.0.1 und hab mir ein paar andere nette themes ausgesucht die recht problemlos anzupassen sind vom css her.

habe mir auch ein buch zum thema wordpress bestellt - weil wie oft üblich bei gnu die dokumentation zum haare ausreissen ist. das hat mich schon bei xtcommerce an den rand des wahnsinns getrieben.

trotzdem werde ich wohl noch viele fragen haben und hoffe das ich ne antwort bekomme von euch erfahrenen bloggern ;-))

gruß uwe

14.02.2006 17:51

24 mark

weil wie oft üblich bei gnu die dokumentation zum haare ausreissen ist.

Findest Du?
Den Codex http://codex.wordpress.org/Main_Page finde ich sehr gut,
gibts auch in Deutsch http://doku.wordpress.de/Hauptseite den habe ich aber nocht nicht näher unter die Lupe genommen.

Im Gegensatz zur Dokumentation von Mambo/Joomla sind das "Güldene Bücher Göttlicher Weisheit" ;-)

14.02.2006 18:03 | geändert: 14.02.2006 18:05

25 Gustafsson

ja wenn mein englisch so gut wäre das ich ellenlange fachtexte flüssig lesen und verstehen könnt... dem ist leider nicht so, nicht mehr.

ich bin mal auf das buch gespannt, aber wirklich.

gruß uwe

14.02.2006 18:13

26 Gustafsson

moin,

nun hab ich mir extra das buch bestellt und würd gern einiges ausprobieren, aber... wieder mal ne frage... diesmal zum plugin witty.
http://www.w-a-s-a-b-i.com/archives/2004/05/27/wordpress-random-witty-text-plugin/

wie beschrieben alles eingefügt und mit manchen themes geht es auch aber eben nicht bei allen und vorallem nicht mit dem, welches im buch als beispiel dient "default_de" seltsam

so siehts in der index.php aus:

<?php get_header(); ?>

	<div class="narrowcolumn">
  <h2><?php witty(); ?></h2></div>

<div id="content" class="narrowcolumn">
  
	<?php if (have_posts()) : ?>

usw. usw. usw...


ich kann den fehler einfach nicht finden. kann das an der css liegen? aber dort ist class="narrowcolumn" deffiniert ???

gruß uwe

16.02.2006 18:12

27 Gustafsson

so freunde der nacht - ich habe feuer gemacht ;-) endlich hat uwe auch mal selbst was rausgefunden.

im buch steht schwarz auf weiß: "Editieren Sie die Datei index.php....."

ja von wegen "Haupt Index Template" wenn man es im "Seiten Template" einfügt, dann funktionierts.

gruß uwe

16.02.2006 18:18

28 Gustafsson

moin,

wieder ich - gibts eigentlich ein plugin für eine kontaktseite, oder muß man das in html selbst machen und per include einfügen?

wenn ja wie geht das ??

gruß uwe

21.02.2006 10:34

30 Gustafsson

ich danke dir mark - eine frage noch, ist das teil sicher? oder ist es spam anfällig, so in richtung mittels break ein bcc einfügen o.ä.

gruß uwe

23.02.2006 17:39