Zur Navigation

Wie findet eine Suchmaschine meine Seite besser? [2]

11 mark

Kann es sein, dass jemand der mir ans Bein pissen will irgend etwas gedreht hat?

Nein.
Wahrscheinlicher ist, Yahoo hat an einem Schräubchen an seinem Algorithmus gedreht und die Sortierung ist eine andere.

03.12.2009 12:20

12 ossi k. (Gast)

DANKE für die Auskunft,
dann bin ich ja beruhigt
Ossi K.

03.12.2009 16:19

... 2 Jahre und 11 Monate später ...

13 Chridie

Hallo erstmal aus München.

Ich habe eine Website –Weinschipke.de –
Die aber auch nach grossen Anstrengungen immer noch nicht gefunden wird.
Kann mir bitte jemand hilfreiche Tipps geben für ein Erfolgserlebnis.

Ich schreibe in alle Tags was rein bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.

In Meta Title: schreibe ich z.B. den Artikelnamen
Etichetta Girigia Colli di Luni DOC Vermentino

In Meta Description:Kopiere ich einen Text der in der Beschreibung steht
Dieser sortenreine Vermentino besticht durch seine strohgelbe
Farbe mit goldenen Reflexen und sein lang anhaltendes und elegantes
Bouquet. Frisch und harmonisch im Mund


In Meta Keywords: Schreibe ich nur Schlagworte die zum aktuellen Angebot passen z.B.
International Wine Challenge: Goldmedaille, Cantina Lunae, Ligurischer Wein, Weisswein, Etichetta Grigia


Kann mir bitte jemand sagen ob das richtig oder falsch ist?

Fragt und grüßt aus München

Chridie

13.11.2012 12:43

14 Jörg

Gefunden wird die Seite:

http://www.google.de/search?q=Weinschipke

Welches sind denn deine Haupt-Keywords, d.h. zu welcher Suchbegriffskombinatioon möchtest du primär gefunden werden?

Die Meta-Angaben sind heutzutage relativ unwichtig bez. Suchmaschinenranking.

Wichtige Kriterien wurden ja bereits in Beitrag 2 genannt.

13.11.2012 15:23

15 Chridie

Hallo, danke für Deine Antwort.
In meiner Seite geht es haupsächlich um Wein, es kommen also alle Kayworts in Frage die mit Wein zu tun haben.
Ich schreibe zu jedem einzelnen Wein die Wörter die mit dem Wein zu tun haben als Kaywort.
Z.B. Weinangebot: Gavi Oro - Gavi di Gavi DOCG La Scolca

Kayworts: Gavi di Gavi, Gavi d Oro, Gavi del Comune di Gavi, DOCG,
Weisswein, Italien, Piemont, La Scolca.

Dann setze ich zur Beschreibung des Weines noch einen Linl zu:
www.scolca.it

Dies ist ein einseitiger, also nicht rückführender Link.
Ich bin mir nicht sicher ob so ein einseitiger Link Sinn macht?!

Wenn mir jemand meine Arbeit mit - richtig oder falsch - beantworten könnte
dann wäre mir geholfen.

Grüsse aus München

Chridie

26.11.2012 15:09

16 Jörg

Dann setze ich zur Beschreibung des Weines noch einen Linl zu:
www.scolca.it

Dies ist ein einseitiger, also nicht rückführender Link.
Ich bin mir nicht sicher ob so ein einseitiger Link Sinn macht?!

Vielleicht ist er für die Besucher deiner Website sinnvoll, wenn dort ergänzende Infos zu finden sind. Dem Ranking deiner Website hilft er wohl eher nicht. Da helfen vielmehr Links von anderen Webseiten, die auf deine Website verweisen.

26.11.2012 18:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]