Zur Navigation

Wie kann man eigendlich IP Blocken [2]

11 Rudy

ja genau xbox geht gleich in den modem

Mit einer Software-Firewall, die Du auf dem PC installierst, blockst Du den Datenverkehr nur für den PC, auf dem die Firewall läuft - nicht für andere Geräte, die Du an das Modem anschließt. Was Du brauchst, ist ein Router, an dem der PC und die XBox angeschlossen werden, und dessen internes Modem dann an die Telefonlinie angeschlossen wird (Router ersetzt dann das Modem). Die meisten neueren Router haben ein integriertes Modem und dienen zugleich als Hardware-Firewall. Mit dem PC steigst Du dann in den Router ein (über den Browser, durch Eintippen der Router-Adresse, z. B. 192.168.1.1) und stellst über das Router-Management, eine Art Website, die Firewall des Routers so ein, dass er die IP(s) blockt. Router mit integriertem ADSL-Modem gibts ab 60-70€, ich würde zu Netgear oder Zyxel raten, bloß kein DLink.

07.11.2007 21:27 | geändert: 07.11.2007 21:35

12 IX Z3R0 XI

ja also wenn jetzt ne 2 netzwerk karte an meinen computer ein baue kann ich mit der xbox und mit den computer gleichzeitig ins internet das hatte ich schon einmal da konnte ich die ip´s sehn mit wenn ich zocke oder gegen ihn da könnte ich ihn auch rau blocken aber nur aus dem spiel aber ich breuchte da denn host den ich mir selber gebrige habe das programm mit das ich es gemacht habe nennt sich Zonealarm. Aber ich brauche aber ich brauche ein programm wo ich ohne host jemanden blocken kann aus dem net oder immer blocken kann aus dem net

08.11.2007 18:46

13 IX Z3R0 XI

oder der wo sich damit gut aus kennt mit dem raus blocken aus dem net soll mir bitte seine msn nummer geben oder icq nummer danke

08.11.2007 18:48

14 Rudy

Aber ich brauche aber ich brauche ein programm wo ich ohne host jemanden blocken kann aus dem net oder immer blocken kann aus dem net

Genau das machst Du mit dem Router. Der Router ist zwischen dem Internet und allen Geräten geschaltet, die mit dem Internet verbunden sind. An diese vergibt der Router lokale IP-Adressen, Du hast also ein kleines Netzwerk. Im Internet hat das Modem des Routers nur eine öffentliche IP. Im Router kannst Du dann Regeln einstellen, welche Pakete gefiltert werden und welche durchkommen, da kannst Du dann auch alle Pakete von einer anderen öffentlichen IP an eine oder alle internen IPs blocken.

z.B. wenn die XBox die lokale IP 192.168.1.34 vom Router zugewiesen bekommt, und der PC 192.168.1.33, kannst Du im Router einstellen, dass alle Pakete von 80.123.123.123 an 192.168.1.34 verworfen werden - die IP ist für die XBox dann geblockt.

08.11.2007 18:50 | geändert: 08.11.2007 18:53

15 IX Z3R0 XI

ja das weist cih hast du schon mal vielleicht halo 2gezockt

08.11.2007 19:10

16 Rudy

hast du schon mal vielleicht halo 2gezockt
Nein... ^^ ich hab auch keine Konsole, und alle paar Monate Graka wechseln um die neuen Titel zocken zu können halte ich für überzogen. Ich hatte vor Monaten das letzte Mal ein Spiel am laufen...

08.11.2007 19:23 | geändert: 08.11.2007 19:25

17 IX Z3R0 XI

ja denn halo ist genau so wie du meinst ich mache eine lobby und da kommen meine freunde rein mit dehne ich cheaten wiel ne .Das ist dann nehmlich meine lobby also mein host und mit dehne ich cheaten will brauche ich die ip davon die holle hinaus und speichere in mei program ein das sich zonealarm ein die ip von meine freunde mit dene ich cheaten will muss ich unter sicher stellen den wnn ich mein anderes programm öffnet wo sich Auto standby nennt gecht die firewall immer automatisch hoch und runter und die wo ich nicht drin habe haben dann eine rot leitung und lecken total rum und die leute die ich nicht drin habe dencken ssie laufen ganz normal aber die wo bei mir unter sicher habe haben ne grüne leitung und bei dehne laufen die andere gegen die wand aber dazu brauche ich host.Aber ich brauche ein programm wo ich kein host brauche um die andere zum blocken denn zum blocken brauche ich host und ne gute leitung aber ich habe ne 1000 leitung deswegen brauche ich ein programm wo ich wo ich kein host brauche sie zum blocken oder irgend wie ein virus das ich an die ip schicke das der internet abkackt

08.11.2007 19:53

18 IX Z3R0 XI

hey Rudy hast du hast du msn oder icq wenn ja sag mir deine nummer wenn nicht lade dir icq bitte runter das geht viel besser zum schreiben und schneller

08.11.2007 19:54

19 IX Z3R0 XI

oder würde einer von euch mir ein programm schicken zum ip blockt bitte

10.11.2007 11:06

20 Jörg

Ein Programm auf dem PC hilft dir nicht, wenn du mit der Xbox diekt ins Netz gehst. Eine Lösung hat dir Rudy aber ja auch schon in Beitrag 14 geschrieben

10.11.2007 12:45