Zur Navigation

WordPress Yoast PlugIn - wo suchen ?

1 MarkusWi

Hallo alle zusammen,

vermutlich bin ich hier für mein Problem an der falschen Stelle, aber eventuell kann mir jemand ein anderes Forum nenne welches richtig wäre.

Mein WordPress Plugin Yoast produziert ein Fehler beim generierden der SiteMap.xml.

Hier zu sehen: https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml

Weiss a) jemand gerade selbst was das sein könnte oder b) wo ich diese Frage optimal platzieren könnte?

Vielen Dank für Infos
Gruss Markus

28.09.2019 08:36

2 Jörg Kruse

Das XML enthält am Anfang eine Menge HTML, was da nicht reingehört, die eigentliche Sitemap beginnt erst ab Zeile 462.

Möglicherweise hast du noch ein anderes (fehlkonfiguriertes) Plugin im Einsatz, welches Dateien cachen und / oder zusammenfassen soll, und welches den HTML-Müll an den Anfang der Datei reinschreibt. Hier gibt es eine Übersichtsseite von Yoast über die Konfiguration von Cache-Plugins bezüglich der XML-Sitemaps:

https://kb.yoast.com/kb/exclude-sitemaps-from-cache/

28.09.2019 09:17 | geändert: 28.09.2019 09:19

3 MarkusWi

Hallo Jörg, danke für Deine Antwort.

Habe das durch gelesen, aber keine Antwort gefunden. Könnte an meinem Englisch liegen.

Ja, ich habe noch die Photo Gallery im Einsatz. Wenn ich die ersten CodeZeilen lese (#bwg_container2_0 .bwg_album_extended_thumbnails_0), könnte das davon stammen.

WordPress Aktuelle Version


Photo Gallery by 10Web 1.5.36
braucht WP 3.4, kompatibel bis 5.2.3

Yoast SEO v 12.1
Braucht WP 4.9, oder höher, kompatibel bis 5.2.3
Braucht PHP 5.2.4 oder höher

Wie viel müsste ich Dir bezahlen, wenn ich Dir einen Administratoren Account gebe um das Problem zu lösen?

Viele Grüsse

28.09.2019 10:12

4 Jörg Kruse

Ja, ich habe noch die Photo Gallery im Einsatz. Wenn ich die ersten CodeZeilen lese (#bwg_container2_0 .bwg_album_extended_thumbnails_0), könnte das davon stammen.

Ja, richtig, das ist wohl ein Bug der aktuellen Version von 10web, welcher vor vier Tagen auch schon gemeldet wurde:

https://wordpress.org/support/topic/site-map-13/

... siehe auch den Sitemap-Link von Toby963. Ich nehme an, der Fehler ist nach dem Update des Plugins aufgetreten? Da wird es hoffentlich demnächst einen Bugfix der Entwickler geben.

Wie viel müsste ich Dir bezahlen, wenn ich Dir einen Administratoren Account gebe um das Problem zu lösen?

Bei Fehleranalysen lässt sich der Gesamtaufwand im vorhinein oft schlecht abzuschätzen, so dass ich dann meist gegen Stundensatz arbeite. Wenn du nicht auf den Bugfix der Entwickler warten möchtest, kannst du mich aber gerne unverbindlich über die Daten im Impressum kontaktieren, um Details zu besprechen.

28.09.2019 11:35 | geändert: 28.09.2019 11:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]