Zur Navigation

AdSense

1 rockford

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich Google-Adsense einsetzten kann. Ich habe mich bereits angemeldet, aber bekomme nur unpassende Anzeigen.

Die Leute bei Google können mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich habe bei Google das Script erstellt, und in meinen Quelltext eingefügt. Ohne wirklichen Erfolg.
Ich verstehe nicht, warum es bei mir nicht funktioniert.



Gruß

Rockford

20.11.2005 00:06

2 Jörg

Hallo Rockford,

manchmal braucht Google etwas Anlaufzeit, um den Inhalt der Seiten zu bestimmen, in denen Adsense eingebaut ist. Wenn die Anzeigen auch nach längerer Zeit noch unpassend sind, kannst du versuchen mit einer sogenannten "Zielgruppenausrichtung von Abschnitten" die Anpassung zu steuern. Dabei definierst du mit speziellen Tags Abschnitte im Quelltext, die besonders gewichtet, bzw. ignoriert werden sollen - siehe hierzu folgende Anleitung von Google Adsense:

Was ist die Zielgruppenausrichtung von Abschnitten und wie wird diese implementiert?

mfG Jörg

20.11.2005 00:28

3 rockford

Hi...

Dann sollte ich vielleicht noch etwas warten. Wie wichtig ist denn der Headbereich?

Ich habe dort einige content stehen, von denen ich selber nicht weiß, was diese bedeuten:


<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META content="index, follow" name=robots>
<META content="Deutsch, de, at, ch, German" name=language>
<META http-equiv=imagetoolbar content=no><LINK
href="images/style.css"
type=text/css rel=stylesheet>

Gruß

rockford

20.11.2005 00:34

4 Jörg

Die von dir angeführten meta Angaben sind technischer Natur, und von daher wohl nicht relevant für Google Adsense (aber ansonsten schon wichtig). Dem Beispiel zufolge, welches Google in seiner Beschreibung anführt, sollen wohl auch nur Bereiche innerhalb des body markiert werden

mfG Jörg

20.11.2005 00:55

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]