Zur Navigation

"All the URLs in your Sitemap [...] having dynamic content"

Fehlermeldung in Google Webmaster Tools

1 marv (Gast)

hallo jörg,

folgendes: ich habe mehrere domains, welche alle auf den gleichen inhalt des strato-servers führen.

also meinedomain.de, meine-domain.de, meinedomain.com, meine-domain.com

damit der besucher aber immer auf die www.meine-domain.de umgeleitet wird, egal welche domain er eigentlich eingegeben hat (auch google soll alle domains als einzelne erkennen) habe ich folgende .htaccees angelegt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meine-domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [R=301,L]

die weiterleitung scheint auch wunderbar zu funktionieren, allerdings meckert google webmaster tools rum, ich hätte nur noch dynamischen content!

All the URLs in your Sitemap are marked as having dynamic content.

da alle seiten jedoch aus reinen html files bestehen, gehe ich davon aus, dass es an der .htaccess weiterleitung liegt... oder liege ich da falsch? woran könnte das liegen?

über einen tipp oder auch nur ne kleine vorahnung von dir wär ich sehr dankbar!

liebe grüße,

marv

05.08.2008 11:47

2 Jörg

Hallo marv,

wie schaut denn deine sitemap.xml aus?

Über Google findet man einige Diskussionen zu dieser Meldung. U.a. wird spekuliert, dass diese durch eine Angabe von "always" in <changefreq> provoziert sein könnte

PS:
Ich habe deine Frage mal abgetrennt in einen eigenen Thread, da diese u.U. gar nichts mit der 301er Weiterleitung zu tun hat

05.08.2008 12:08

3 marv (Gast)

besten dank schonmal für die super schnelle antwort!

also meine 301 weiterleitung ist demnach korrekt?

die sitemap.xml ist folgendermaßen aufgebaut:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84">
    
            <url>
            <loc>http://www.meine-domain.de/index.html</loc>
            <lastmod>2008-07-29</lastmod>
                <changefreq>always</changefreq>
                <priority>0.5</priority>
            </url>
<url>
.....
</url>

...usw...

</urlset>

ich habe sie von strato automatisch erstellen lassen. alle einträge haben bei changefreq "always" und bei priority "0.5" zu stehen.
was gibt es denn für alternativen zu dem eintrag "always"? da die seite noch nich 100%ig fertig ist und ich ab und an doch noch kleinigkeiten verändere, sollte der crawler schon jedes mal alles checken... im moment jedenfalls noch. oder verstehe ich den eintrag falsch?


gruß

marv


05.08.2008 12:43

5 marv (Gast)

ja, das is logisch... jetzt verstehe ich das auch! besten dank für deine hilfe, ich werde dein forum weiterempfehlen!

habe nun alle werte zunächst auf daily umgestellt, da ich ja wie gesagt noch an der seite arbeite. mal sehen, ob sich was tut.

besten dank nochma für deine schnelle hilfe!! :)


gruß

marv

05.08.2008 13:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]