Zur Navigation

Die neuesten Beiträge 2

1 Markus

Ich habe absichtlich ein neues Thema aufgemacht, da es thematisch nicht zu 100% zum bestehenden paßt.

Aufgrund des Verhaltens des Forums nehme ich mal an, daß Du die Info, was neue Beiträge sind in einem Cookie speicherst (Zeitstempel etc.).

Da ich oft von mehr als einem Rechner in Dein Forum schaue, stimmt die Anzeige bei mir meistens nicht und verwirrt mehr als sie nützt.

Kannst Du die Info in der DB hinterlegen (beim User z.B.) ?
So würde bei angemeldeten Usern die Info auf allen Rechnern stimmen.

Gruß
Markus

23.12.2004 07:09 | geändert: 23.12.2004 07:11

2 Jörg

Ja, der Timestamp wird im Cookie gespeichert, weil ich mir eine zusätzliche Datenbankabfrage sparen wollte; ich könnte aber eine weitere Spalte in der User-Tabelle anlegen und das Script entsprechend umbauen; dies wäre allerdings nur für den Link "Alle Themen als gelesen (-) markieren" möglich, das automatische Markieren, welches ich auf Sunbringers Vorschlag hin für einige Browser eingebaut habe, funktioniert nur innerhalb eines Browsers. D.h. man muss bei einem Browser- bzw. Rechnerwechsel den Link betätigen, auch wenn keine neuen Beiträge mehr angezeigt werden, wohl auch etwas verwirrend :\ muss ich mir noch mal überlegen, wie man das am besten aufeinander abstimmen kann

23.12.2004 09:01 | geändert: 23.12.2004 09:06

3 Jörg

So, ich habe die Scripte jetzt umgebaut, der Timestamp wird künftig in der Datenbank gespeichert; die Beiträge müssen nur noch einmal markiert werden, danach läuft die Anzeige in verschiedenen Rechnern synchron

25.12.2004 19:21

4 Markus

Bei mir funktiert "neue Beiträge" nicht mehr :-(

Ich gerade einen neuen Artikel erstellt, leider im falschen Forum, dieser erscheint aber nicht bei den neuesten Beiträgen.

Edit: Dieser hier hat funktioniert, scheint ein Problem beim ersten Artikel in einem neuen Thema zu sein.

26.12.2004 11:31 | geändert: 26.12.2004 11:33

5 Jörg

Funktioniert schon, ich hatte die neuen Beiträge allerdings so eingestellt, dass Beiträge aus dem Test-Forum nicht angezeigt werden, sorry für die Verwirrung ;)

26.12.2004 11:45

6 Markus

Dann ist ja alles gut

26.12.2004 12:06

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]