Zur Navigation

"Die neuesten Beiträge"

1 Jörg

Auf Anregung von Thomas Frütel habe ich eine Seite "Themen mit den neuesten Beiträgen" eingerichtet, und von der Startseite verlinkt. Ich habe leider nicht herausfinden können, wie man den Lastvisit Timestamp automatisch setzen kann, ohne dass die neuen Beiträge gleich am Anfang eines Besuches schon als gelesen markiert werden, deswegen muss man manuell den Link "Alle Themen als gelesen (-) markieren" betätigen, wenn man fertig gelesen hat, ich hoffe, das ist nicht zu umständlich :)

Nachtrag: sehen können die Seite alle, die Spalte für neue Beiträge (seit dem letzten Besuch) nur registrierte User, die für länger als für einen einzelnen Besuch eingeloggt sind

30.11.2004 09:43 | geändert: 30.11.2004 10:09

2 Sunbringer

Hi Jörg,

es werden die Seiten, die man zwar gelesen, aber noch nicht als "gelesen" markiert hat noch in der Liste der neuen Beiträge angezeigt. Bekommst du das auch noch hin? bestimmt ;)

schöne Grüße und ein tolles Wochenende
Jan

18.12.2004 11:33

3 Jörg

Hallo Jan,

hm, ich überleg mir mal was, vielleicht bekomm ich das mit etwas CSS (a:visited) hin..

dir auch ein schönes Wochenende :)

18.12.2004 13:16

4 Test

Testposting

18.12.2004 13:42

5 Jörg

So, das scheint zu funktionieren. Das "NEU" wird jetzt allerdings nicht mehr in einer eigenen Spalte angezeigt, aber ist noch augenscheinlich genug, hoffe ich?

Edit: funktioniert so leider nicht im IE, da dieser Links mit Anker nicht als eigenständig erkennt - wenn ein Thread schon mal angelesen wurde, wird ein neues Posting nicht als neu gekennzeichnet :(

18.12.2004 13:59 | geändert: 18.12.2004 14:13

6 Jörg

Ich hab die betreffende CSS-Klasse mal in eine Browser-Weiche gepackt. Der Internet Explorer zeigt weiterhin alle Threads als neu an, bis man diese als gelesen markiert, Opera und Firefox markieren neue Beiträge auch als gelesen, wenn die betreffende Seite aufgerufen wird. Ich weiß jetz nicht, wie es sich mit Safari oder Konqueror verhält, ob diese Links mit Anker (z.B. https://joergs-forum.de/die-neuesten-beitraege-t-13-1#p5) als eigenständigen Link erkennen. Falls das jemand mal testen kann, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung :)

18.12.2004 14:34 | geändert: 18.12.2004 14:39

7 Jörg

Ich bin grad am Umbauen der Markieren-Funktion, der Timestamp wird künftig in der Datenbank abgespeichert, nicht mehr im Cookie, siehe auch Die neuesten Beiträge 2. Das beißt sich etwas mit browserabhängigen Markieren über CSS, deswegen hab ich das erstmal wieder rausgenommen. Stattdessen werd ich wohl mal den Farb-Kontrast zwischen besuchten und nicht besuchten Links vergrößern..

25.12.2004 17:57 | geändert: 25.12.2004 17:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]