Zur Navigation

Doppel-Postings

1 Marcel (Gast)

Sag mal Jörg, ist das ein Bug? Ich hatte es vorhin doch auch schon, dass ich einmal auf "Abschicken" geklickt habe und es zweimal angezeigt worde.

29.01.2006 17:14

2 Jörg

Doppel-Posts können wohl dadurch zustande kommen, dass man im Browser zurück navigiert auf die Bestätigungsseite und dort aktualisiert - dadurch wird das Post ein zweites Mal abgeschickt. Eine andere Ursache wüsste ich nicht, ich selbst hatte das Problem auch noch nie

29.01.2006 18:04

3 Moni

Hi Jörg,

bei mir war das jetzt auch schon mal und ich hatte auf abschicken geklickt, fertig und dann mein Fenster komplett geschlossen und bin weg vom PC...

29.01.2006 18:14

4 Jörg

Leider habe ich keine Ahnung, wie die zustande kommen - aber vielleicht hat jemand anders eine Idee. Ansonsten müssen wir vorerst mit ihnen leben :)

Mehrfach-Posts direkt hintereinander werden übrigens durch eine Floodingsperre verhindert, das Problem betrifft also nur Doppelposts, die zeitlich schon etwas auseinander liegen

29.01.2006 19:01

5 Lotti

Hi Jörg!

Also ich hab das Problem schon länger nicht mehr. Wenn ein Doppelposting aufkommt, dann eigentlich immer in Verbindung mit "im Browser zurück". Posting geschrieben, rumgesurft, ganz viel wieder zurück und schon ist das Posting ein 2. Mal drin. Aber ich kann mit leben und bearbeite dann das doppelte Posting einfach indem ich einen Punkt reinsetze, dann stört es mich nicht mehr :-)

Liebe Grüsse

Lotti

31.01.2006 11:30

6 Marcel (Gast)

Schön wäre hier für sicherlich auch noch eine neue Funktion, mit dem man sein Posting löschen könnte (oder gibt es so etwas bereits und ich habe es bloß noch nicht gefunden...?). Natürlich sollte dies nur in den ersten 10 Minuten (oder auch in einer anderen Zeitspanne) möglich sein. ;)

***

31.01.2006 21:55

7 Jörg

Nein, eine solche Funktion gibt es bislang nicht - du kannst, wie Lotti es beschrieben hat, ein Posting löschen, indem du den Inhalt herauslöscht. Ich persönlich halte es auch nicht für schlecht, wenn man sehen kann, dass jemand etwas gelöscht oder editiert hat - deswegen auch die Zeit-Angabe der letzten Bearbeitung.

31.01.2006 23:01

8 Sven

Alternativ könnte man eine Löschung so lange erlauben bis auf den Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.

Aber Doppelpostings liegen immer am User und können niemals abgefangen werden :) Höchstens könnte Jörg sofern er das nicht gemacht hat eine IP/Session Sperrrung einbauen in form von Zeit. Sprich man darf nur alle 30 Sekunden einen Beitrag abschicken. Somit wäre zumindest das "Reload-Klick" Problem gelöst :)

01.02.2006 13:35

9 Jörg

Eine Sperre von 10 Sekunden ist schon drin :)

01.02.2006 14:02

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]