Zur Navigation

Doppelter Content durch mehrere Domains

1 Gosia (Gast)

Hallo,
ich habe eine HP http://www.kleingaertnerin.de. Zusätzlich habe ich noch die Domains .net und .eu gekauft.
Habe ich durch die zusätzliche Domains den doppelten Content versursacht?
Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

Schön Gruß
Gosia

20.06.2007 20:59

2 Jörg

Hallo Gosia,

falls alle Domains demselben Verzeichnis zugeordnet sind und Modrewrite auf deinem Webspace aktiviert ist, kannst du mit folgendem Eintrag in der .htaccess die Dubletten weiterleiten auf die Hauptdomain:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.kleingaertnerin\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.kleingaertnerin.de/$1 [L,R=301]

Dann sollte sich das Problem mit dem DC erledigt haben

20.06.2007 21:48

3 Gosia (Gast)

Hallo Jörg, danke für schnelle Antwort!
Es hat leider auch nicht geholfen. Ich bin bei Strato und wie ich es gerade rausgekriegt habe, sie bieten mod_rewrite gar nicht an. Mist!

Ich habe meine zus. Domains extern umgeleitet. Bringt das was?

Oder vielleicht ganz einfach über redirect?

Gruß
Gosia



20.06.2007 22:55

4 Jörg

Hallo Gosia,

ich habe die Beiträge in eienn eigenen Thread verschoben, da es sich doch um ein eigenes Thema handelt.

Ich habe meine zus. Domains extern umgeleitet.

Was meinst du genau mit: "extern umgeleitet"?

Oder vielleicht ganz einfach über redirect?

Auch ein "redirect permanent" würde eine permanente Weiterleitung erzeugen. Wenn der Inhalt und somit die .htaccess der drei Domains im selben Verzeichnis liegt, hast du allerdings das Problem, unterscheiden zu müssen, wann weitergeleitet wird und wann nicht, so dass keine Endloschleife erzeugt wird. In solch einem Fall könnte die von mir beschriebene RewriteCond helfen.

Eine weitere Möglichkeit zur Vermeidung des Duplicate Contents wäre, wenn kleingaertnerin.net und kleingaertnerin.eu eine eigene Seite enthalten, die auf kleingaertnerin.de verlinkt

21.06.2007 06:05 | geändert: 21.06.2007 06:05

5 Gosia (Gast)

Hallo Jörg,
mein Problem bleibt momentan noch ungelöst, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde meine Domains einfach mit unterschiedlichen Inhalten ausstatten und online stellen. Wozu habe ich sie denn?

Wg. Weiterleitungen habe ich bei Strato eine Anfrage gestellt , bisher keine Antwort bekommen.
Die externe Weiterleitung funktioniert folgendermaßen: wenn eine Domain keine eigene Inhalte hat, wird immer automatisch auf das Hauptverzeichnis/Index.html der Hauptdomain geleitet. So einfach ist das. Wie das ganze funktioniert, weiß ich nicht. Ob es irgendwelche Nachteile für die HAuptdomain hat?

Vielen dank, du hast mir sehr geholfen! Wirklich. :-)
Gruß
Gosia

21.06.2007 22:37

... 4 Jahre und 9 Monate später ...

6 Bernhard (Gast)

Hallo,

ich habe eine Frage.
wir haben 3 Domains gekauft .de .at und .eu allerdings würden wir aufgrund dieser Urls gern in jedem Land DE und AT auf Position 1 kommen aber mit selben Inhalt.

Wie kann das vonstatten gehen?

28.03.2012 13:21

7 Jörg

"mit selben Inhalt" = Duplicate Content, den Suchmaschinen nicht mögen und entsprechend "deduplizieren", d.h. die schwächer verlinkte Domain wird aus dem Suchmaschinen-Index fliegen.

Solange Ihr keine gesonderten Inhalte bereitstellt, würde ich die .eu und .at Domains mit einem Status Code 301 auf die .de Domain weiterleiten.

28.03.2012 18:50

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]