Zur Navigation

Doppelter Content ?

1 Fanny

Meine Seite ist sowohl mit als auch ohne www aufrufbar. Wird das nun von den Suchmaschinen als doppelter Content gewertet und wirkt sich nachteilig aus? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?

08.10.2008 13:34

2 Jörg

Hallo Fanny,

dass Webseiten mit und ohne www. aufegrufen werden können, ist aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit positiv. Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung empfiehlt es sich, eine Standardadresse zu definieren und die andere auf diese mit dem Status Code 301 weiterzuleiten. Das Vorgehen habe ich auf dieser Seite beschrieben:

https://jkip.de/howtos/kanonische-url

Durch die Weiterleitungen werden Linkpopularität und Pagerank auf jeweils eine URL konzentriert.

08.10.2008 13:41

3 Fanny

Das hat prima geklappt, Danke schön!

08.10.2008 17:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]