Zur Navigation

Ecken . . .

1 Christian

Salve

Unter www.wissenswert.in/x/ findet Ihr einen Versuch für einen Kollegen. Das Grundgerüst ist ja bekannt . . .

Frage: Kann ich mittels CSS die Ecken der Div's abrunden und wie erhalte ich einen schwarzen Rand auf der linken Seite eines div's?


ehmmmm . . . ehrlicherweise muss ich noch anfügen, gesucht habe ich dieses Mal noch nicht, bin ein bisserl im Stress.


gruss

Christian

nix Signatur . . .

31.05.2006 13:58

2 Jörg

Einen linken Rand kannst du mithilfe der CSS-Eigenschaft border-left definieren, z.B.:

border-left:solid 2px #000;

Das Thema runde Ecken hatten wir hier schonmal. Das Einfachste ist es wohl, die Ecken über Hintergrundgrafiken zu realisieren

31.05.2006 14:05

3 Rudy

Das Einfachste ist es wohl, die Ecken über Hintergrundgrafiken zu realisieren
Stimmt, auch Alistapart führt eine solche Lösung an. Spart überflüssige leere Elemente, die nur dem Layout dienen.

01.06.2006 00:01 | geändert: 01.06.2006 00:02

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]