Zur Navigation

Endung ".html" [3]

21 Jörg Kruse

Vielleicht kann man mit dieser RewriteCond ganz allgemein ausschließen, dass das Verzeichis existiert (ungetestet):

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([^/^\.]+)/$ http://%{HTTP_HOST}/$1.html [L,R=301]

Probier das mal aus, ob das reale Verzeichnis dann nicht weitergeleitet wird

PS: ich glaube ja eigentlich nicht, dass es allzuviele Leute geben wird, die das .html beim Eintippen auslassen :)

07.01.2008 23:27

22 Rudy

ich glaube ja eigentlich nicht, dass es allzuviele Leute geben wird, die das .html beim Eintippen auslassen :)

Der eigentliche Sinn ist ja, wenn ich stralsunder richtig verstanden habe, dass in Pressemitteilungen oder so die Endung weggelassen werden kann. Gesprochen oder geschrieben ist www.domain.de/thema wesentlich einfacher als www.domain.de/thema.html.

08.01.2008 00:05 | geändert: 08.01.2008 00:06

23 Jörg Kruse

Ja, stimmt schon, dafür ist ja auch sinnvoll - zwischendurch hatte stralsunder noch geschrieben:

Ich finde die Weiterleitung (für Leute, die die .html-Endung vergessen einzutippen) recht gut
... darauf hatte ich mich (etwas verspätet) bezogen

08.01.2008 01:01 | geändert: 08.01.2008 01:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]