Zur Navigation

Frage zum Thema Google AdSense

1 AskeT

Hallo Forum, Hallo Jörg,

Ich habe eine Frage zum Thema Google AdSense. Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für eine solche Frage.

Vor kurzem schnappte ich folgenden "Tipp" auf

1. Im Adsense-Menü neues Script ausgeben lassen
2. Script für geframete Seite auswählen
3. In das Script wo href irgendwas steht einfach beliebige passende URL einfügen
4. Adsense schaltet damit Anzeigen zum Thema der integrierten URL.
Der betreffende Scriptteil für Frameseiten sieht ja so aus:

google_page_url = document.location;
Nun habe ich versucht document.location durch eine URL zu tauschen. Das funktioniert aber nicht. Ich erhalte jedesmal einen Scriptfehler. Ob mit oder ohne http:// und www. in der URL.

Ist das Blödsinn? Wollte mich nur einer hochnehmen? Wenn ja, Thema erledigt. Wenn aber nein, dann frage ich mich wie das gehen soll.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
AskeT

11.03.2005 06:50 | geändert: 11.03.2005 06:57

2 Jörg

Gerade gefunden, im Adsense Forum wurde das auch so beschrieben:


Eine einfachere Möglichkeit ist diese:
google_page_url = document.location;

In dieser Zeile füllst Du statt document.location einfach die URL einer Seite, die viel Inhalt bietet.

ich würde die URL vielleicht noch in Anführungsstriche setzen

google_page_url = "http://example.org";

aber Vorsicht:


wenn Dich ein Konkurrent bei google verpfeifft, dann bist Du aus dem Programm, da der Code nicht unverändert in die Seite eingefügt wurde, AUF DER DER BLOCK ANGEZEIGT WIRD.

wäre mir auch zu riskant, da etwas zu verändern, deswegen teste ich das lieber nicht ;)

11.03.2005 09:21 | geändert: 11.03.2005 09:27

3 AskeT

Hallo Jörg,

wenn Dich ein Konkurrent bei google verpfeifft, dann bist Du aus dem Programm, da der Code nicht unverändert in die Seite eingefügt wurde, AUF DER DER BLOCK ANGEZEIGT WIRD.
Von daher gesehen hast Du natürlich Recht, das war aber auch nicht die bei mir dahinterstehende Absicht. So weit hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht....

Die Seite auf der der Block angezeigt wird bliebe ja gleich. Sie bekäme nur einen zusätzlichen Frame mit "etwas konzentrierterem" Inhalt...

Aber trotzdem: Thema erledigt, ist mir auch viel zu viel Risiko (und zuviel Bastelei).

Danke Jörg.

AskeT

11.03.2005 18:40 | geändert: 11.03.2005 18:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]