Zur Navigation

Google Adwords

1 Markus

Hallo Jörg,
nachdem Du Deine Seite erfolgreich bei Google Adwords angemeldet hast und Deine Seiten nach und nach damit "beglückt" werden, würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht interessieren.

Lohnt es sich "seine" Website mit Werbung zu bereichern und hast Du schon Feedback Deiner Stammbesucher erhalten ?

Ich bin seit Jahren unschlüßig, ob ich meine privaten Webseiten (zum Teil auch gut besucht) mit Werbung ergänzen soll und ob dies von den Besuchern akzeptiert wird.

Mich würde Deine Erfahrung sehr Interessieren.

07.12.2004 16:11 | geändert: 07.12.2004 16:12

2 Jörg

Hallo Markus,

hinsichtlich der Klickrate und anderer Zahlen darf ich mich gemäß der Richtlinien konkret nicht äußern, aber finanziell lohnen tut sich Adsense aus meiner Sicht bisher schon :)

Reaktionen seitens der Besucher habe ich bisher nicht erhalten. Es ist natürlich eine Gradwanderung, die Adsense Banner nicht so anzubringen, dass sie übermäßig stören, aber auch nicht so, dass sie übersehen werden. Zum einen sollen sie sich dezent ins Layout der Seite integrieren, um es nicht zu verschandeln, zum anderen sollte die Grenze zwischen eigentlichem Inhalt und Werbung deutlich bleiben. Naja, ich teste noch aus, und solange ich kein Feedback von Besuchern erhalte, bleibt mir nur, mich an meinem eigenem Empfinden zu orientieren, was ich selbst für verträglich halte...

Noch ein Nachtrag: der Begriff Adwords wird meist in bezug auf denjenigen verwendet, der eine Werbe-Kampagne schaltet, der Begriff Adsense in bezug auf denjenigen, der die Werbung auf seiner Webseite anbringt

07.12.2004 16:49 | geändert: 07.12.2004 16:55

3 Markus

hinsichtlich der Klickrate und anderer Zahlen darf ich mich gemäß der Richtlinien konkret nicht äußern
`

Ohne Worte :-)

der Begriff Adwords wird meist in bezug auf denjenigen verwendet, der eine Werbe-Kampagne schaltet, der Begriff Adsense in bezug auf denjenigen, der die Werbung auf seiner Webseite anbringt

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Gekannt habe ich beide Begriffe, deren Bedeutung aber wohl nicht. Danke für die Aufklärung.

07.12.2004 17:50 | geändert: 07.12.2004 17:51

4 Jörg

Ist auch eine eigentümliche Unterscheidung, mir bisher nur von Adwords/Adsense bekannt

07.12.2004 18:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]