Zur Navigation

Google Maps

1 Gustafsson

moin,

kann man eigentlich Google Maps als anfahrtsplan für eine gewerbliche internetpräsenz nutzen, weiß das jemand?

gruß uwe

13.06.2006 18:17

3 Mario

hier noch ein interessanter Link. Seit kurzem ist jetzt Geocoding von Adressen aus Deutschland, den USA und anderen Ländern direkt per XML-/KML-Webservices via Google Maps möglich. Vielleicht hilft der Link auch noch etwas weiter.



schöne Grüße von Mario

14.06.2006 00:03

4 Mario

mit dem API ist das doch erlaubt, bis 50.000 Anfragen/Tag und Key.

wird auch erwähnt im Blogspot und hier mit der Überschrift Google Geo Developer Day auf Googlemapsmania.

oder braucht der liebe Uwe mehr als 50.000 ;)





schöne Grüße von Mario

14.06.2006 08:27

5 Gustafsson

mein lieber mario ;-) der uwe - der hat seiten die haben weit mehr als 100.000 anfragen/tag ;-)

quatsch, natürlich nicht. ich hab mir das gestern alles sehr genau durchgelesen und denke auch das dies mit der Google Maps API erlaubt ist, wobei mein englisch (lesen) nicht immer so der kracher ist.

allerdings sicher ist man sich ja nie genau, daher hab ich gefragt, eventuell hat ja schon einer mal bei google direkt gefragt, oder so ?

gruß uwe

14.06.2006 08:46

6 Mario

na Uwe dann löst Du einfach mehrere APIs ;) Bei 500.000 Besuchen pro Tag halt 10 APIs. Dann bekommst Du Ende Jahr noch ein Geschenk von Google. Dieses Jahr soll's Plastik-Kugelschreiber für den Einmalgebrauch geben :)

schöne Grüße von Mario

14.06.2006 10:56

7 Gustafsson

oh ja da bin ich scharf drauf, denn ich kann mich noch schmerzlich erinnern wie traurig ich war, als ich im letzten jahr nichts bekam.

gruß uwe

14.06.2006 11:13

8 Mario

für Freundinnen und jüngere Ehefrauen (Google kennt alles) gibts dann noch zusätzlich zwei Cheerleader-Pompons aber ohne Kleidchen. Der Altersstatus darf aber nicht höher als "Twister" sein :))

Und eine Veröffentlichung in der Twister-Galerie wird auch versprochen. Also nix wie los und API anmelden auf Teufel komm' raus.

cheers

schöne Grüße von Mario

14.06.2006 11:38 | geändert: 14.06.2006 11:40

9 Gustafsson

oh weih - schlimmer die dinge nicht kommen...

gruß uwe

14.06.2006 11:54