Zur Navigation

Google Pagerank Update

1 Jörg

Ich sehe für verschiedene Seiten neue Pagerank-Werte, scheint ein Update im Gange zu sein

01.01.2005 10:45

2 Markus

Bei mir hat sich nichts geändert.

Dein Forum hat aber einen Pagerank bekommen. Da dies ziemlich neu ist, würde ich Deine Vermutung unterstützen.

01.01.2005 11:47

3 Jörg

Ich seh den neuen PR jetzt auch nicht mehr über die Toolbar, ist erst auf zwei Rechencentern, über folgendes Online-Tool kann man den Pagerank aber über mehrere Rechencenter abfragen:

SEO Tools - Future PageRank

das Forum hatte vorher schon Pagerank 2, dem Tool zufolge hat es jetzt einen Pagerank 3; hätte mehr erwartet, aber kommt dann wohl beim nächsten mal ;)

01.01.2005 11:54 | geändert: 01.01.2005 11:59

4 Markus

Wie liest man das Ergebnis - ich befürchte bei mir nichts Gutes :-(

16 mal PR 5
2 mal PR 4

PR4 hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr.

Die PR4 ist ausgerechnet in den Rechencentren, bei denen Dein Forum PR3 hat.

01.01.2005 12:17

5 Jörg

Die Rechenzentren mit den neuen Werten sind:

66.102.11.99
66.102.11.104

ich bin auch bei einigen Seiten abgesackt

01.01.2005 12:20

6 Fruetel

Frohes Neues!

Für mich ein traumhaftes Update, wenn sich das so auf die anderen Rechenzentren überträgt. Ok, PR ist nicht alles. Aber er gibt ein gutes Gefühl :)

01.01.2005 13:37

7 Jörg

Ja, es beruhigt zumindest, wenn der alte Pagerank zumindest gehalten wird ;); fallenden PR nehme ich auch immer zum Anlass, mich wieder verstärkt um die Verlinkung zu kümmern, das ist eigentlich jedes zweite, dritte Update der Fall, so auch dieses mal.

01.01.2005 14:31

8 Brise (Gast)

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Wie es aussieht ist im Moment nicht nur ein PR-Update zugange, auch bei den Backlinks scheint sich etwas zu bewegen. Jedenfalls weicht die Anzeige auf http://66.102.11.99 von den anderen Datacentern ab.

Viele Grüße
Brise

01.01.2005 17:51

9 Jörg

Danke für den Hinweis :)

Wenn ich die Backlinks vergleiche, sehe ich auch eine deutliche Abnahme bei den Seiten, die an Pagerank verloren haben :\

01.01.2005 18:02

10 Lightmaster-AH

Hallo zusammen,

bei mir sind viele Unterseiten der länger bestehenden Projekte um einen Punkt gestiegen, wobei die Hauptdomain jeweil ihren Pr behalten hat.

Meine Seiten mit den Bewerbungstipps haben alle einen PR3 erhalten. Diese sind lediglich intern verlinkt, von der starken Hauptdomain des Forums.

Das Webverzeichnis ist auf PR3 gekommen.

Alles in Allem bin ich zufrieden, wenn ich auch gern endlich den 6er für mein Esoterik-Forum gehabt hätte ;)

Lightmaster-AH

02.01.2005 11:08 | geändert: 05.01.2005 09:19