Zur Navigation

Google Verzeichnis Update

1 Jörg

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Google sein Verzeichnis auf einen neueren Stand gebracht? d.h. 1. dieses hat aktuellere Daten aus dem Dmoz übernommen, und 2. auch die Pagerank-Anzeige im Google Directory wurde aktualisiert? Letztere ist vermutlich auf einem neueren Stand als die nur noch selten (zuletzt am 6. Oktober) aktualisierte Pagerank-Anzeige der Google Toolbar - sofern Seiten im Verzeichnis gelistet sind, kann man besser dort nachschauen, muss allerdings von einer 7-stufigen Anzeige auf die gewohnte 10-stufige umrechnen.

Ganz aktuell scheinen die Listings aber nicht zu sein, die allerletzten Neuerungen im Dmoz wurden offensichtlich nicht übernommen

14.12.2004 07:56

2 Markus

Das könnte stimmen.
Meine Seite mit Reiseberichten ist in meiner Kategorie auf dem dritten Platz. So weit vorne was sie im Google-Verzeichnis noch nie.

14.12.2004 12:42

3 Jörg

Es scheint schon wieder ein Update im Google Verzeichnis zu geben, ab und an sehe ich die Seiten mit aktualisierten Einträgen

26.01.2005 12:56 | geändert: 26.01.2005 12:57

4 Markus

Das stimmt, allerdings irgendwie unvollständig.

Ich habe eine Seite Anfang Januar im DMOZ angemeldet und diese wurde innerhalb von 3 Tagen aufgenommen !!!!

Wenn ich jetzt im Google-Verzeichnis danach Suche, dann finde ich die URL und auch die Google-Verzeichnis-Kategorie wird angezeigt. Innerhalb der Kategorie finde ich meine Seite aber nicht ?!?

27.01.2005 17:31

5 Jörg

Hallo Markus,

Das Update scheint wohl noch nicht ganz durch / auf allen Rechenzentren eingespielt zu sein. Ich erhalte zur Zeit auch wieder die älteren Versionen - die Suche zeigt dagegen aktuelle Ergebnisse - wie bei dir. Und das Buch-Icon in der Google Toolbar ist noch auf dem alten Stand..

Drei Tage bis Aufnahme im Dmoz ist wirklich nicht schlecht :)

27.01.2005 17:43

6 Jörg

Jetzt sehe ich die aktualiserten Kategorien und bei einer neu eingetragenen Seite wird nun auch in der Google Toolbar das Verzeichnis angezeigt

29.01.2005 12:41

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]