Zur Navigation

Google Verzeichnis Update

1 Jörg Kruse

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Google sein Verzeichnis auf einen neueren Stand gebracht? d.h. 1. dieses hat aktuellere Daten aus dem Dmoz übernommen, und 2. auch die Pagerank-Anzeige im Google Directory wurde aktualisiert? Letztere ist vermutlich auf einem neueren Stand als die nur noch selten (zuletzt am 6. Oktober) aktualisierte Pagerank-Anzeige der Google Toolbar - sofern Seiten im Verzeichnis gelistet sind, kann man besser dort nachschauen, muss allerdings von einer 7-stufigen Anzeige auf die gewohnte 10-stufige umrechnen.

Ganz aktuell scheinen die Listings aber nicht zu sein, die allerletzten Neuerungen im Dmoz wurden offensichtlich nicht übernommen

14.12.2004 07:56

2 Markus

Das könnte stimmen.
Meine Seite mit Reiseberichten ist in meiner Kategorie auf dem dritten Platz. So weit vorne was sie im Google-Verzeichnis noch nie.

14.12.2004 12:42

3 Jörg Kruse

Es scheint schon wieder ein Update im Google Verzeichnis zu geben, ab und an sehe ich die Seiten mit aktualisierten Einträgen

26.01.2005 12:56 | geändert: 26.01.2005 12:57

4 Markus

Das stimmt, allerdings irgendwie unvollständig.

Ich habe eine Seite Anfang Januar im DMOZ angemeldet und diese wurde innerhalb von 3 Tagen aufgenommen !!!!

Wenn ich jetzt im Google-Verzeichnis danach Suche, dann finde ich die URL und auch die Google-Verzeichnis-Kategorie wird angezeigt. Innerhalb der Kategorie finde ich meine Seite aber nicht ?!?

27.01.2005 17:31

5 Jörg Kruse

Hallo Markus,

Das Update scheint wohl noch nicht ganz durch / auf allen Rechenzentren eingespielt zu sein. Ich erhalte zur Zeit auch wieder die älteren Versionen - die Suche zeigt dagegen aktuelle Ergebnisse - wie bei dir. Und das Buch-Icon in der Google Toolbar ist noch auf dem alten Stand..

Drei Tage bis Aufnahme im Dmoz ist wirklich nicht schlecht :)

27.01.2005 17:43

6 Jörg Kruse

Jetzt sehe ich die aktualiserten Kategorien und bei einer neu eingetragenen Seite wird nun auch in der Google Toolbar das Verzeichnis angezeigt

29.01.2005 12:41

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren