Zur Navigation

Hilfe bei Flash Website

1 help

Hallo zusammen!
Brauch dringend Hilfe von euch Profis!!!

Würde mir gerne ein Flash Website zulegen!
Habe aber leider nicht viel Ahnung wie das geht!

Habe bei www.flashmint.com schon fertige Vorlagen gesehen(Kostenpflichtig)!
Ist das einfach die Vorlage zu ändern und auf meine Wünsche einzustellen?
oder gibt auch Flash CMS zu kaufen?
Habe mir meine Flash Website so vorgestellt:
http://www.flashmint.com/show-template-1761.html

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen...!
Danke

21.10.2007 15:20

2 Rudy

Ich habe zwar noch nie ein Template gekauft, aber aus der FAQ von Flashmint ist zu entnehmen, dass Du die Fla und alle zugehörigen Dateien erhältst. Das musst Du dann selbst anpassen, dazu benötigst Du entsprechendes Flash-Wissen.

Von Flash-CMS habe ich zwar schon gehört, kenne aber keines genau. Google hilft - auf Anhieb gefunden: http://www.flash-content-management.de/

Die Einbindung eines CMS in Flash erfordert, dass Du Schnittstellen programmierst, also z.B. den Inhalt über externe PHP-Files abrufst, die Dir XMLs oder Texte (aus der DB) liefern. Das ist alles Handarbeit.

Persönliche Meinung: Nachdem ich einige Flash-Websites gemacht habe, überwiegen für mich die Nachteile dieser Technik bei weitem die Vorteile:

- Dynamische Seiten mit Flash sind komplizierter zu handhaben als "klassische" dynamische Websites, die investierte Zeit ist dementsprechend höher
- Änderungen sind umständlicher
- Suchmaschinen können den Text in Flash bis dato nicht parsen, Links darin nicht verfolgen. Also muss zuweilen eine Version ohne Flash gemacht werden, wenn man gefunden werden will = doppelte Arbeit
- Flash ist versions- und pluginabhängig, was heißt, dass entweder Leute Deine Seite gar nicht oder teilweise nicht funktionsfähig vorfinden.

Lange schon verwende ich Flash nur mehr als Schmankerl hie und da (z.B. bei Bannern oder Footern), lasse davon aber nicht die Seitenfunktion abhängen - also Flash-Menüs und Inhalte nur über Flash würde ich sein lassen.

[korrigiere:] Flash wird inzwischen von Google geparst. Was aber dabei herauskommt schaut nicht gut aus. Beispiel

21.10.2007 17:57 | geändert: 21.10.2007 18:17

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]